[CSS] Problem mit freier Positionierung eines Bildes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Problem mit freier Positionierung eines Bildes

    Hallo, ich habe ein Problem, bzw nicht so wirklich Ahnung von CSS und der Positionierung.


    ALso ich habe auf meiner Seite mehrere Tabellen zur Positionierung und Zentrierung....

    So nun habe ich innerhalb einer Zelle mehrere zentrierte Textabschnitte. Da hinein möchte ich ein in DIV integriertes Bild in einen, durch die Zentrierung des Textes entstandenen, freien Bereich des Textabschnittes positionieren.


    Problem an der Sache ist, mit position:absolute verändert sich die Position des Bildes je nach Größe des Browsers.
    Mit position:relative habe ich das Problem, dass je nach der Stelle, an der ich den div code eingefügt habe, ein Platzhalter für dieses Feld eingefügt wird... den ich natürlich so nicht haben will...


    Nun ist meine Frage... was mache ich nun in so einem Fall? relative? Und wenn, wohin mit dem Code?
    Oder wie behebe ich das Absolute Problem? Habe das alles noch nicht so ganz gerafft.


    Danke, Dominik

  • #2
    ein entsprechend vereinfachtes beispiel wäre mal nicht schlecht. kein plan, was du da machst.

    außerdem wirst du mit tabellen sicher nicht glücklich, aber das brauche ich wohl heutzutage nicht erwähnen.

    Valider Code? HTML und CSS? Vorher brauchen wir über eine korrekte Positionierung auch nicht zu reden.

    Kommentar

    Lädt...
    X