Apostroph (') in der datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apostroph (') in der datenbank

    hallo,

    ich habe in meiner datenbank in einem text ein link mit javascript popup stehen, indem ' vorkommt.
    Code:
    <a href="popup.php" onclick="javascript:popup('pics', 'width=667,height=510,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=no,dependent=no');>Link</a>
    wenn ich den text nun über mit meinem cms editieren will kommt ein fehler in der mysql_query, da er nicht zwischen den beiden ' unterscheiden kann.
    Code:
    mysql_query("UPDATE ... SET text='$text' ...");
    gibt es mit php ein befehl wie htmlspecialchars der das apostroph in unicode umwandelt?

  • #2
    Wieso escapsed du deinen String nicht einfach mit mysql_escape_string() ?

    Kommentar


    • #3
      hat geklappt danke

      Kommentar

      Lädt...
      X