Ans Ende einer include Datei gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ans Ende einer include Datei gehen

    Hallo. In meinem Script werden mehrere PHP Dateien ineinander includiert. Das passiert auch im Content Frame der den Inhalt der Seite darstellt. Je nach Fall werden andere PHP Dateien includiert.

    Nun wird in den verschiedenen Content-PHP Dateien am Anfang der Datei mittels ein paar Funktionen überprüft, ob die Seite vom aktuellen User überhaupt gesehen werden darf. Ist dies nicht der Fall, so hatte ich bisher einfach ein
    PHP-Code:
    die("No authorisation!"
    o.ä. hinzugefügt. Der Nachteil der Sache ist aber dass dann PHP komplett aufhört zu arbeiten und das Design der Seite kaputt ist

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit einer if/else Schleifn zu arbeiten und in in der if($valid) schleife den gültigen Inhalt, bzw. in der else Schleife ein echo "No authorisation" drinzuhaben, aber das fügt wieder ein zusätzliches Tab-Zeichen als Einrückung ein, und davon habe ich eigentlich schon zu viele

    Meine Frage ist: kann man irgendwie an das Ende der aktuellen Datei springen ? Ich meine an das Ende der aktuellen PHP Datei, nicht an das Gesamtende meiner index.php

    MfG

  • #2
    return

    Kommentar


    • #3
      Tausend Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X