[PHP5] Version über php.ini ändern?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Version über php.ini ändern?!?

    Hallo,
    hab folgendes Problem: mein Provider (S&P) hat derzeit nur PHP 4.4.2 installiert.
    Wollte mit OOP programmieren und hab mir dazu eine gute PHP5-DB-Klasse rausgesucht. (hab keine passende PHP4-DB-Klasse gefunden, wenn jemand eine weiß, wärs auch super. *g*)

    Jetzt hab ich gesehen, dass man ja mit einer eigenen php.ini-Datei im jeweiligen Scriptverzeichnis die Einstellungen von PHP verändern kann. Kann ich die PHP 4.4.2-Version so anpassen bzw. ändern über die php.ini, dass mir die PHP5-Klasse funzt? (wurde mir so vom Support bestätigt.?!?)
    Dachte aber immer, die OOP-Unterstützung hinge auch mit der neuen Zend Engine zusammen?!?
    Überfragt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kann ich sicherstellen, dass die PHP5-Klasse 100% läuft oder muss ich mir doch eine gute PHP4-DB-Klasse suchen? (<- für Tipps (net googln, hab ich schon hinter mir) bin ich sehr dankbar!)

    Ciao
    Dawson

  • #2
    Wenn dir der Support bestätigt hat, dass eine Klasse, die für PHP5 geschrieben wurde, ohne Anpassungen mit PHP4 lauffähig ist und du dafür lediglich irgendwo emuliere_version=5 oder ähnliches schreiben musst, hat der Support keine Ahnung.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X