utf-8 und explode mit Semikolon als Separator?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utf-8 und explode mit Semikolon als Separator?

    Hallo, sitze nun schon seit laengerem an dem Problem, einen String anhand des Semikolons zu splitten. Alle moeglichen (probierten) anderen Zeichen funktionierten, aber mit dem Semikolon will es einfach nicht funktionieren. Hat jemand noch 'ne Idee, was man da machen koennte?

    explode(';', $val['andere_laender']);

    Ergaenzung:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der String schon gar kein Semikolon mehr enthaelt und die wohl von HTML_Quickform schon entsorgt werden. *gruebel*
    Zuletzt geändert von moosrose; 05.06.2006, 09:02.

  • #2
    PHP-Code:
    $test "aabab;adsfdwe";

    $teile explode(";"$test);

    echo 
    $teile[0]." <br/>";
    echo 
    $teile[1]; 
    funktioniert auf jeden Fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X