submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit

    ich hab jetzt 2 submit button einer mit dem namen 1 und der andere mit dem namen 2 und wie kann ich überprüfen auf welchen das geklickt worden ist
    Fabian Pfeiffer
    fabianpfeiffer@gmx.at
    www.fabian-pfeiffer.at.tt

  • #2
    steht alles in $_POST bzw. $_GET

    dumpe entsprechendes array einfach mal, nach absenden des forms
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      also so oder
      PHP-Code:
      if(isset($_POST['1])) 
      Fabian Pfeiffer
      fabianpfeiffer@gmx.at
      www.fabian-pfeiffer.at.tt

      Kommentar


      • #4
        wenn dann schon mindestens so:

        PHP-Code:
        if(isset($_POST[1])) 
        also ohne das eine hochkomma bzw. mit zweien wenn du es als string behandelt -> was man aber nicht tun sollte da integar-werte ja keine strings sind.

        mit print_r($_POST); kannst du schaun ob deine variablen auch an das nächste formular übergeben wurden.

        mfg
        bugbuster
        Zuletzt geändert von Bugbuster; 06.06.2006, 11:15.
        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

        Die Nachtwache!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Bugbuster
          also ohne das eine hochkomma bzw. mit zweien wenn du es als string behandelt -> was man aber nicht tun sollte da integar-werte ja keine strings sind.
          Die Indices per GET/POST/COOKIE hereinkommender Werte sind immer Strings, also sollte man hier selbstverständlich '1' nehmen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hast recht, ich ziehe meine aussage zurück und behaupte das gegenteil
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar

            Lädt...
            X