FTP Ordner-Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Ordner-Kontrolle

    Hallo,
    ich stelle meinen Kunden einen Ordner auf meinem FTP Server zur Verfügung um mir Daten zu übertragen. Genauso erhält der Kunde in diesem Ordner auch Daten von mir. Nun habe ich ein Script, das per Cronjob alle 5 Minuten prüft, ob neue Daten in diesen Ordner eingespielt worden sind, wenn ja, dann bekomme ich eine mail zugesandt.

    Gibt es nun eine Möglichkeit, zu sehen, wenn der Kunde meine bereitgestellten Daten heruntergeladen hat? Z. B. in Form von einem Logfile das sich alle eine Stunde erstellt, oder ich eine eMail erhalte indem man sieht das sich der Kunde die Datei heruntergalden hat.
    Mein provider stellt alle 24Std. ein logfile zur Verfügung. Dieser Zeitraum ist aber zu lange.

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe
    Sbockyman

    p.s.: wenn jemand eine Lösung hat, wäre es nett wenn er mir das script zur verfügung stellt,
    da ich eine NIETE im programieren bin.
    Viele Grüße
    Sbockyman

  • #2
    hmm, wenn dein provider dir die logfiles nicht liefert (bzw. zu unaktuell), dann bleibt nur sowas wie ein klick-counter.

    Oder hast du noch irgendwelche anderen auswertbaren sachen?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      hmm, wenn dein provider dir die logfiles nicht liefert (bzw. zu unaktuell), dann bleibt nur sowas wie ein klick-counter.

      Oder hast du noch irgendwelche anderen auswertbaren sachen?

      leider nicht. Das ganze müsste vermutlich auch über Cronjobs gestarten werden. Ich denk wie am Anfang schon gesagt an ein Script das mir alle eine Stunde ein logfile zuschickt um zu sehen, ob die Daten heruntergeladen worden sind.

      Unter einem Klick-Counter kann ich mir leider nichts vorstellen
      Viele Grüße
      Sbockyman

      Kommentar


      • #4
        Woran erkennst DU als normaler User denn dass eine Datei runtergeladen wurde?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Woran erkennst DU als normaler User denn dass eine Datei runtergeladen wurde?

          leider garnicht! dann muss ich wohl oder übel mit den 24 Std. Logfiles leben
          Viele Grüße
          Sbockyman

          Kommentar

          Lädt...
          X