Schreibrechte ein Sicherheitsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibrechte ein Sicherheitsrisiko?

    Moin,

    ich hab auf meinem Space ein paar Textdateien liegen, da ich von meinem Script aus in die Datei schreibe, habe ich die Dateirechte auf 777 gesetzt. Das heißt doch aber, dass jeder in die Datei schreiben kann oder? Ich meine könnte jetzt nicht jemand sich ein eigenes Script schreiben und dann wild in meine Datei schreiben? Oder hab ich da was verpasst?

    Greets
    Amalia

  • #2
    In shared hosting Umgebungen ist es natürlich so und auch sonst ist 777 zuviel des Guten.

    Du kannst ganz leicht herausfinden, welche Rechte nötig sind, indem du sie immer weiter einschränkst, bis das Script nicht mehr arbeiten kann.

    Das aufgeweckte Kind findet im Netz ausreichend Literatur über das Usersystem deines Betriebssystems.

    Kommentar

    Lädt...
    X