Who is online - farblich Kodierung von M/W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Who is online - farblich Kodierung von M/W

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erstes Posting und ich muß zugeben, ich bin ein völliger Anfänger was PHP angeht. Bin gerade dabei mir das alles mit Hilfe von online Unterlagen selber beizubringen...

    Nun ist es "leider" so, daß ich für meine Internetseite, welche auf einem CMS (joomla) basiert ein Modul abändern möchte...

    Das Modul welches ich abändern möchte, ist ein Modul welches mir die aktuell anwesenden User anzeigt... (max. 5)

    In meiner DB gibt es ein Feld für das Geschlecht, dieses nennt sich cb_geschlecht und man kann mittels Dropdown zwischen 3 Einträgen wählen ("männlich", "weiblich" und "sag ich nicht"

    Am Ende soll jeder männliche User mit einem blauen Link auf das Profil verweisen, jeder weibliche user mit einem pinken Link und jeder neutrale mit einem gelben Link auf sein Profil verweisen.

    Ich habe mal eine Datei angehängt, die ich einem existierendem WIO entnommen habe... Im Grunde fehlt hier lediglich die farbliche Zuordnung aber da genau liegt mein Problem, ich kann den Code zwar einigermaßen verstehen aber weiß nicht, wo ich ansetzen muß, um einen farblichen Profillink zu veranlassen...

    Meine Frage ist, wer erbarmt sich meiner und macht das mit mir zusammen? Ich erwarte ja nicht, daß ich jetzt eine fertige Lösung bekommen, würde mich darüber sehr freuen, wenn sich da vielleicht jemand finden könnte, der mir das Schritt für Schritt verklickert...

    FÜr Eure Mühen bis hier zu lesen sage ich schon mal Danke und freue mich auf Eure / Deine Unterstützung

    Gruß
    Timpi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich denke schon, dass ich dir da helfen könnte, aber da ich einiges noch nicht ganz verstanden habe würde ich gerne per ICQ oder MSN Chatten...

    ICQ: 199122822
    MSN: moritz (a) lunatica (dot) net

    Kommentar

    Lädt...
    X