IDE-RAID-Controller unter Suse 10.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IDE-RAID-Controller unter Suse 10.0

    Hallo,

    da ich und meine Brüder zu Hause ein kleines Netzwerk haben, habe ich vor kurzem eine Art "Server" aufgesetzt.

    Betriebssystem: "Suse Linux 10.0"

    Derzeit läuft ein DNS, Samba-Server und DHCP, das funktioniert auch alles soweit.

    Nun würde ich mir gerne, um die Ausfallsicherheit einen IDE-Raid-Controller zulegen, der auch unter Linux einwandfrei funktionert.

    Meine Frage daher: Kann mir jmd. sowas empfehlen, bzw. hat jemand sowas schon mal mit einem IDE-Rain-Controller realisiert?
    Wenn ja mit welchem Typ/Hersteller/Modell?

    Danke schon mal für die Antworten.
    skydiver

  • #2
    Soweit ich mich erinnere, führt SuSE eine Liste kompatibler Hardware auf der Website, ein Forum haben sie wahrscheinlich auch.

    Für den Fall, dass das OS irgendwann mal gewechselt wird, solltest du dich nach einem Controller umsehen, für den es Treiber für mehr als nur SuSE gibt. Das findet man am schnellsten auf Treiber-Downloadseiten oder den Produkt- und Supportseiten der Hersteller heraus.

    Nicht jeder Controller/Treiber beherrscht alle RAID-Varianten. Aufpassen!

    Kommentar

    Lädt...
    X