EXIF Tags auslesen / Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXIF Tags auslesen / Problem

    Ich lese in einem selbstgebauten Script aus Bilddateien die EXIF Daten aus. Das dient dazu, auf einer Referenzenseite Kommentare zu den Bildern hinterlassen zu können.

    Lokal funktioniert das auch wunderbar. Nur auf dem Webserver spinnt das ganze. Die Anfangsbuchstaben der Zeilen werden angezeigt, mehr aber auch nicht.

    Zu sehen ist das ganze hier http://www.marketing-inspiration.com...Content&CID=7.

    Wenn ihr über ein Bild fahrt, werdet ihr sehr schnell feststellen, dass nur jeweils der erste Buchstabe der Zeile geschrieben wird.

    Wenn ihr irgendwelche Infos, Scriptausschnitte oder Sonstiges braucht, einfach hier posten. Über Hilfe und Ideen zur Lösung des Problems würde ich mich freuen !
    Zuletzt geändert von the.crawling; 08.06.2006, 16:18.

  • #2
    Lese dir mal die Forenregeln durch.... vielleicht brichst du deinen Quellcode mal um oder hängst ihn einfach als datei an.
    -Am Anfang war das Wort-

    Ich habe fertig mit Abi ^^

    Kommentar


    • #3
      So nun als .txt Datei der Source... Sorry für die Regelüberschreitung !
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        schalte doch erst mal error_reporting() hoch, dann siehst du es vielleicht selbst.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das ganze nun mal mit error reporting gecheckt, aber leider kam kein Fehler dabei raus. Einige Notices habe ich gefixed.

          Nun ist aber die Frage, wieso der Webserver immernoch alle Buchstaben, bis auf den ersten, verschluckt ?

          Ich verzweifle hier noch ....

          Kommentar


          • #6
            "Author" usw. im Array schon mit Anführungszeichen ausgestattet?

            Kommentar


            • #7
              mach für test zwecke print_r( $picturetext);
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                vielleicht zeigst du, wie weit du bist.

                Kommentar


                • #9
                  hab zwar nicht genau nachgelesen, was dein eigentliches Problem ist, möchte jedoch an dieser Stelle einen betreffenden Codeschnipsel von mir posten.
                  Der Source ist zwar einfach aus dem Kontext gerissen, aber vielleicht hilft's ja weiter.
                  (Anzumerken sein, dass "$value" für das Bild steht.)
                  PHP-Code:
                            // EXIF-Data des jeweiligen Fotos auslesen
                            
                  if (extension_loaded('exif')) {
                              
                  // es wird angenommen, dass alle JPEG-Bilder die Dateiendung '.jpg' oder '.JPG' haben
                              
                  if (ltrim(strtolower(substr($value, -4)),'.') == 'jpg') {
                                
                  $exif exif_read_data($dir.'/'.$value0true);
                                
                  // Dateiname (wenn er auch nicht direkt mit dem EXIF zu tun hat)
                                
                  $exifData[Dateiname] = $value;
                                foreach (
                  $exif as $key => $section) {
                                  foreach (
                  $section as $name => $value2) {
                                    
                  // Datum
                                    
                  if ($name == 'DateTimeOriginal') { // Datum
                                      
                  $date $value2;
                                    } else if (
                  $name == 'DateTime') {
                                      
                  $date $value2;
                                    }
                                    
                  // Datum zu Unix-Timestamp
                                    
                  if ($date != '' && $date != "0000:00:00 00:00:00") {
                                      
                  $date preg_replace("/(\d{4}):(\d{2}):(\d{2}) (\d{2}):(\d{2}):(\d{2})/"
                                                       
                  '\1-\2-\3 \4:\5:\6'$date);
                                      
                  $exifData[Datum] = strtotime($date);
                                    } else {
                                      
                  $exifData[Datum] = 0;
                                    }
                                    
                  // Kamera-Modell
                                    
                  if ($name == 'Make') {
                                      
                  $exifData[Kamera] = $value2;
                                    }
                                    if (
                  $name == 'Model') {
                                      
                  $exifData[Kamera] .= ' '.$value2;
                                    }
                                  }
                                } 
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versteh das einfach nicht.

                    Also mal die Array Ausgabe wie gewünscht ... einmal lokal auf meinem Testserver und einmal im Web ..

                    Array ( [FileName] => 280905_Logo_Maler_Mink.jpg [FileDateTime]
                    => 1136874625 [FileSize] => 53578 [FileType] => 2 [MimeType] =>
                    image/jpeg [SectionsFound] => ANY_TAG, IFD0, THUMBNAIL, EXIF,
                    WINXP [COMPUTED] => Array ( [html] => width="610" height="500"
                    [Height] => 500 [Width] => 610 [IsColor] => 1 [ByteOrderMotorola]
                    => 0 [Thumbnail.FileType] => 2 [Thumbnail.MimeType] =>
                    image/jpeg ) [Orientation] => 1 [XResolution] => 27/1 [YResolution]
                    => 27/1 [ResolutionUnit] => 3 [Software] => Adobe Photoshop 7.0
                    [DateTime] => 2006:01:09 17:30:25 [Title] => Redesign Logo
                    [Comments] => Überarbeitung des Logos von Malermeister Achim
                    Mink. [Author] => MAIN marketing [Keywords] => marketing /
                    Erstellung / Logo [Subject] => Achim Mink Malermeister
                    [Exif_IFD_Pointer] => 488 [THUMBNAIL] => Array ( [Compression]
                    => 6 [XResolution] => 72/1 [YResolution] => 72/1 [ResolutionUnit]
                    => 2 [JPEGInterchangeFormat] => 626
                    [JPEGInterchangeFormatLength] => 5570 ) [ColorSpace] => 65535
                    [ExifImageWidth] => 610 [ExifImageLength] => 500 )



                    Array ( [FileName] => 280905_Logo_Maler_Mink.jpg [FileDateTime]
                    => 1141910568 [FileSize] => 53578 [FileType] => 2 [MimeType] =>
                    image/jpeg [SectionsFound] => ANY_TAG, IFD0, THUMBNAIL, EXIF,
                    WINXP [COMPUTED] => Array ( [html] => width="610" height="500"
                    [Height] => 500 [Width] => 610 [IsColor] => 1 [ByteOrderMotorola]
                    => 0 [Thumbnail.FileType] => 2 [Thumbnail.MimeType] =>
                    image/jpeg ) [Orientation] => 1 [XResolution] => 27/1 [YResolution]
                    => 27/1 [ResolutionUnit] => 3 [Software] => Adobe Photoshop 7.0
                    [DateTime] => 2006:01:09 17:30:25 [Title] => R [Comments] => Ü
                    [Author] => M [Keywords] => m [Subject] => A [Exif_IFD_Pointer]
                    => 488 [THUMBNAIL] => Array ( [Compression] => 6 [XResolution]
                    => 72/1 [YResolution] => 72/1 [ResolutionUnit] => 2
                    [JPEGInterchangeFormat] => 626 [JPEGInterchangeFormatLength]
                    => 5570 ) [ColorSpace] => 65535 [ExifImageWidth] => 610
                    [ExifImageLength] => 500 )


                    D.h. also, dass er im Web einfach die ersten Buchstaben nimmt, und den Rest verschluckt. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es ein Bug des OS bzw der PHP Version auf dem Webserver ist ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wiederhole:

                      Original geschrieben von pekka
                      "Author", "Title" usw. im Array schon mit Anführungszeichen ausgestattet?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X