suchfunktion für ftp-verzeichnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchfunktion für ftp-verzeichnisse

    hallo.

    ich hab mal ne frage und zwar würde ich gerne eine suchfunktion schreiben um einen ftp-server nach bilder zu durchsuchen.

    es geht um die auswahl von wallpapers. da hab ich folgende ordner struktur:

    kategorie/farben/auflösung/bildxy.jpg

    ich würde das gerne so machen, das ich eine suchmaske habe, wo ich die kategorie, farben und auflösung auswählen kann bzw spezifisch dort suchen kann.

    kennt sich damit jemand aus, weiss jemand wie das zu machen ist?? bin leider in php noch nicht so fit und kenn die einzelnen möglichkeiten noch nicht so das ich wüsste mit welcher funktion ich das realisieren könnte...

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!

    vielen dank für eure hilfe ;-)

    ciao

  • #2
    Schau dir mal glob() an.

    PHP-Code:
    $kat = empty($kat) ? '*' $kat;
    $col = empty($col) ? '*' $col;
    $res = empty($res) ? '*' $res;
    $pic = empty($pic) ? '*' $pic;
    $ext = empty($ext) ? '*' $ext;
    $files glob("/$kat/$col/$res/$pic.$ext"); 
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 12.06.2006, 22:31.

    Kommentar

    Lädt...
    X