Abfrage über 2 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage über 2 Tabellen

    Hallo,

    ich habe 2 Tabellen, über die ich eine Abfrage erstellen möchte.

    In der 1.Tabelle sind die Kundendaten gespeichert. Der Rechnungsstatus ist in der 2.Tabelle abgelegt. Sobald ein Datensatz aus der 1.Tabelle den Rechnungsstatus 'bezahlt' hat, wird er mit der ID und dem status in die 2.Tabelle eingetragen.

    Nun möchte ich alle Datensätze auslesen, die nicht in der 2.Tabelle vorhanden sind.

    Bisher habe ich es wie folgt versucht:

    select t1.id, t2.eintrag_id from dhs_link_url t1, dhs_spezialeintrag t2
    where t1.id != t2.eintrag_id

    Diese Abfrage ist leider fehlerhaft. Ich kann den Fehler leider nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen!


    Mfg
    Zocker

  • #2
    Re: Abfrage über 2 Tabellen

    Original geschrieben von Zocker
    Sobald ein Datensatz aus der 1.Tabelle den Rechnungsstatus 'bezahlt' hat, wird er mit der ID und dem status in die 2.Tabelle eingetragen.
    Warum?

    Gibt es einen guten(!) Grund dafür, die Daten nicht in der selben Tabelle zu belassen - und dort einfach ein Kennzeichen für den Zahlungsstatus zu setzen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Nein, die Struktur der 1.Tabelle darf nicht verändert werden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Zocker
        Nein, die Struktur der 1.Tabelle darf nicht verändert werden.
        Sagt wer, und warum?


        Dann übernimm doch alles in die zweite Tabelle, setze dort ein entsprechendes Kennzeichen - und arbeite nur noch auf dieser zweiten :-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X