Reset Funktion??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset Funktion??

    Hi,

    ich hab mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Resetfunktion, dass beim Ausführen nur ein bestimmtes Feld geleert wird und noch eine, wenn ich das Zurücksetzten beim Laden der Seite mit eingefügt habe und aber bei einem Link per "javascript.back()" auf die vorherige Seite zurückgegangen wird dies zu unterbinden, da ja der User beim ausfüllen des Formulars die Möglichkeit des Editierens haben soll.

    Danke schonmal im Vorraus für etwaige Hilfe, grüße Nascituruz.
    Zuletzt geändert von nascituruz; 15.06.2006, 16:50.

  • #2
    Re: Reset Funktion??

    Original geschrieben von nascituruz
    ich hab mal Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Resetfunktion, dass beim Ausführen nur ein bestimmtes Feld geleert wird
    Nein, reset setzt alle Felder in ihren Ursprungszustand zurück.
    Willst du nur eins leeren, mache das selber, in dem du sein value auf "" setzt.
    wenn ich das Zurücksetzten beim Laden der Seite mit eingefügt habe
    Warum fügst du es denn da ein?
    und aber bei einem Link per "javascript.back()" auf die vorherige Seite zurückgegangen wird
    Warum nutzt du dafür Javascript?
    Mein Browser hat einen "Zurück"-Button (und auch eine mouse gesture dafür).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      erstmal danke für die Hilfe hab das Reset beim Laden der Seite rausgenommen...

      Das Formular funktioniert allerdings immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit, und zwar:

      Der HTML-Code

      PHP-Code:

           
      <input name="Kontaktwunsch" type="radio" onFocus="document.getElementById('Userdaten').style.display='block'" value="Ja";>
           <
      a href="javascript:document.feedback.Kontaktwunsch[0].click()" class="Stil3">Ja</a>
           <
      input name="Kontaktwunsch" type="radio" value="Nein" on checked onFocus="document.getElementById('Userdaten').style.display='none'; document:reset()">
         <
      a href="javascript:document.feedback.Kontaktwunsch[1].click()" class="Stil3">Nein</a></p>
         <
      div style="display:none;" id="Userdaten">

      Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:
        <
      p>
      Ihr Name:<br>
      <
      input type="text" name="name" value="" class="Stil1" size="40"><br>
      Nachname:<br>
      <
      input type="text" name="nachname" value="" class="Stil1" size="40"><br>
      Ihre E-Mail:<br>
      <
      input name="mail" type="text" value="" class="Stil1" size="40">
      <
      br>
      </
      div><br>
         <
      input type="submit" name="Absenden" value="Weiter">
         <
      input type="reset" name="Reset" value="Zurücksetzen">
       </
      form
      Das Problem ist, wenn der User über den Zurück Button oder halt auch per Browser-Zurück-Button wieder im Formular landet und Ja bei Kontaktwunsch angeklickt ist die Felder weiterhin offen bleiben, da ja, wenn Nein angeklickt ist die Felder versteckt sind. Hoffe wieder Mal auf Hilfe!

      Zuletzt geändert von nascituruz; 15.06.2006, 16:55.

      Kommentar


      • #4
        Idee?

        hat denn gar keiner ne Idee?!

        Kommentar


        • #5
          Du hast das Formular ja nirgends mit <form> begonnen. Wie soll es dann erkannt werden?

          Kommentar

          Lädt...
          X