html Scroll-Slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html Scroll-Slideshow

    Hallo,
    ich habe bereits das Forum und Google durchsucht habe aber nie etwas zu meinem Problem gefunden. Es geht um einen Automatischen Seitenwechsel der an ein Scrollevent in einer If-Abfrage gekoppelt werden soll.

    Das heißt die Seite öffnet sich, sie scrollt automatisch (oder bei Button aufruf) hinunter und wenn sie unten angelangt ist wechselt sie zur nächsten Seite und das Spiel geht wieder von vorne los. Sehr nützlich für Gallerien oder kleinere Texte.

    Ich habe bereits einen einfachen Scrollcode gefunden:


    PHP-Code:
    <HTML><HEAD><TITLE>Seite automatisch scrollen lassen</TITLE>

    <
    SCRIPT language=JavaScript>
    <!--
    function 
    AutomatischScrollen() {
      
    window.scrollBy(0,1);
      
    Scrollen();
    }

    function 
    Scrollen() {
      
    GescrollteZeit=window.setTimeout("AutomatischScrollen()"30);
    }

    //-->

    //--> 
    </SCRIPT>
    </
    HEAD>
    <
    BODY onload=AutomatischScrollen();>Hier ist die erste Zeile Ihrer Webseite
    <
    BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR><BR>Hier 
    sind Sie ganz unten angelangt
    . </BODY></HTML
    Der code scrollt die seite automatisch zum seitenende die 30 gibt die scrollgeschwindigkeit an.

    Nun meine Frage: Wie könnte eine logische If-Abfrage lauten um bei seitenende einen Seitenwechsel hervorzurufen?

    Vielen Dank im voraus.
Lädt...
X