Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fehlermeldung? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fehlermeldung?


 
in-power
16-06-2006, 09:39 
 
morgen,

kann mir jemand helfen?
bekommen folgende fehlermeldung nach bildupload:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3600 bytes)

eines noch. ich erzeuge mit dem originalbild ein vorschaubild und ein großes bild. das erstellen des vorschaubildes geht. ist das gleiche script nur mit anderen bildgrößen.
beim erstellen des großen bildes kommt plötzlich diese meldung?

:dontknow:

 
hhcm
16-06-2006, 09:43 
 
Standardmässig ist der Speicherverbrauch von PHP auf 8MB beschränkt dein Script braucht halt mehr..

Das kannst du in der php.ini anpassen.


Whops :)

memory_limit = 8M <--- Diese Zeile da... Danach den Apache durchstarten

 
in-power
16-06-2006, 09:48 
 
seltsam,
das bild hat max. 1 mb
mehr wird nicht zugelassen.das srcipt selber hat ca. 5 kb

 
hhcm
16-06-2006, 09:55 
 
Das hat nicht viel zu sagen.

Du hast dein Originalbild + Vorschaubild + ein Grosses bild = mehr als 8MB

 
in-power
16-06-2006, 10:02 
 
das originalbild hat 77kb
hier mal das srcipt:

/// Bilddaten ermitteln
$size=getimagesize("$PicPathIn"."$datei");
$breite=$size[0];
$hoehe=$size[1];
if ($breite > $hoehe) {
$neueBreite=370;
}
else {
$neueBreite=250;
}
$neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
// JPG
$altesBild=imagecreatefromjpeg("$PicPathIn"."$datei");
$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
imagejpeg($neuesBild,"$PicPathOut"."$id"."-$zelle".".jpg");

hab mal das srcipt zum vorschaubild entfernt, nun ging es. das große bild hat 8kb

 
hhcm
16-06-2006, 10:24 
 
Der SPEICHERverbrauch hat nicht nur mit der grösse der dateien zu tun.

Verwende mal imagedestroy nach den einzelnen bildern damit der Speicher wieder freigegeben wird.

 
axo
16-06-2006, 11:06 
 
http://www.boutell.com/gd/faq.html (why does gd cause my php run out of memory, ganz unten)

grüße
axo

 
in-power
16-06-2006, 11:07 
 
hat sich erledgit mit dem befehl. nun lauf es.

danke an alle

 
hhcm
16-06-2006, 13:26 
 
Mit dem imagedestroy() meinst du ?

 
in-power
16-06-2006, 14:51 
 
ja, so geht es nun

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.