Während Suchfunktion sucht, LADE SEITE einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während Suchfunktion sucht, LADE SEITE einbinden

    Wie der Name schon sagt
    Während meine Suchfunktion lädt, ist ein weißes Bild vorhanden (leer)
    nun möchte ich auf dieser Stelle ein Ladebild einbinden, welche Überlegungen muss ich dafür anwenden, bzw kann ich das Bild für eine bestimme Zeit einbinden sprich einem delay von 10sekunden?!

    mit javascript oder php

    danke

  • #2
    Die Frage ist, was genau das Ladebild sein soll ...
    Willst du das ein Ladebalken kommt oder soll einfach nur ein Bild angezeigt werden oder ....

    Ein einfaches Bild würde ich am einfachsten mit JS einbinden, wenn der Button geklickt wird switchst du einfach das Bild, und wenn die Suche fertig ist (ich geh mal davon aus das es keine XML Datei ist die durchsucht wird) dann leitest du denk ich mal eh an eine neue Seite weiter.
    Nur nebenbei, wie groß ist denn die Seite das du 10 Sekunden zum durchsuchen brauchst? Da würd ich fast an der Wirksamkeit deines Algorythmus zweifeln

    Kommentar


    • #3

      10sekunden war nur ein beispiel

      ich möchte halt während die suchfunktion läuft, einen kleinen Text einbinden, oder auch Google Werbung, eins von beiden, jedoch weiß ich nicht genau, wie ich dies bewältigen kann

      Kommentar


      • #4
        Also der User gibt einen Suchbegriff ein und klickt dann auf einen Submit-Button? Dann musst du einfach nur z.B. im <form> - Element ein onSubmit-Handler einbauen, der eine Funktion startet, die dein Bild/Text an gewünschter Stelle anzeigt ... für genauen Code dazu kannst du einfach googlen

        Kommentar


        • #5
          DEr Befehl heisst onsubmit?!
          kann ich da auch mit einem deley arbeiten?

          Kommentar


          • #6
            Nein...pass auf:
            PHP-Code:
            ####Im Document-Body
            <form name="dein/name" action="dein/script" method="post" onSubmit="show_loadimage()">

            ###Im Head
            <script language="javascript">
            function 
            show_loadimage()
            {
            var 
            bild;

            bild document.getElementById(id/des/platzhalters);

            bild.src src/des/neuen/bildes
            }
            </
            script
            Das ist die kurzform, geht um einiges eleganter wenn du das neue Bild vorlädst etc pp
            Da kannst ja mal nach googlen, gibts tausend Beispiele...solltest du nichts finden sags einfach dann schreib ich den kompletten Code, bin dazu atm zu faul Ein Delay kannst du entweder mit der JS Funktion setTimeout(string funktion, int millisekunden), oder du benutzt eine Sleep Funktion, die du aber selbst schreiben musst, weil es die nicht in JS vorprogrammiert gibt

            Kommentar

            Lädt...
            X