Homapage mit Templates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homapage mit Templates

    Hallo!

    Ich versuche seit gestern ein kleines HP zu bastel der ca. so aussehen soll!






    1= Header
    2= Menü
    3= Main (alle Links die im Menü angeklicks werden hier sichtbar ist!)
    also wenn ich im Menü auf einen Link anklicke wird es unter 3 (siehe oberes Bild) aufgerufen!
    4= Footer


    Ich möchte auch ein Template system einbauen damit ich den Design später leicht verändern kann.


    Ich habs mit Smarty versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin!

    Wie bekomme ich diese 4 Seiten auf ein Layout zusammen!
    Wie muss der Link aussehen wenn aich auf Menü anklicke und die neue seite im abschnitt Main geöffnet(sichtbar) wird.


    Danke für eure hilfe im Voraus!
    MfG
    Cean

  • #2
    für so ein leihte layout brauchst du kein Smarty.
    mach einfach platzhalter au deiner htmltemplate
    z.b.s
    <!--Header-->
    <!--Menue-->
    und wenn du inhalte hast einfach mit str_replace platzhalter ersetzen und ausgeben.
    bei deinen 4 platzhalter wird es schneller als Smarty arbeiten .
    teste es einfach mit mctime.
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Wo sind deine Ansätze? Zeig erst einmal deine Versuche, dann wird man dir auch mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Mit Smarty ist das einfach - man könnte sich ja auch mal das Manual von Smarty anschauen.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure hilfe!

        Habs jetzt mit Smarty versucht und es Funktioniert prima!


        MfG
        Cean

        Kommentar

        Lädt...
        X