Aufruf der Homepgae simulieren (mit php?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf der Homepgae simulieren (mit php?)

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob man den aufruf einer seite simulieren kann. Ich meine damit, dass z.B. eine Mail an einem bestimmten Tag losgeschickt wird, ohne die Seite anzuklicken. Man muss ja, um über php eine Mail zu versenden die Seite aufrufen in der Die mail(); Funktion ist.

    Gruß
    srocke

  • #2
    Re: Aufruf der Homepgae simulieren (mit php?)

    Original geschrieben von srocke
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob man den aufruf einer seite simulieren kann. Ich meine damit, dass z.B. eine Mail an einem bestimmten Tag losgeschickt wird, ohne die Seite anzuklicken. Man muss ja, um über php eine Mail zu versenden die Seite aufrufen in der Die mail(); Funktion ist.

    Gruß
    srocke
    Das ist so nicht ganz richtig. Um eine Mail via PHP zu versenden, muss lediglich das Script aufgerufen werden. Das lässt sich manuell mit dem browser machen (sofern das Script im WWW aufrufbar ist) oder aber, und das ist wohl das interessante für dich, mittels eines Cron Jobs.

    Falls du nicht die Möglichkeit hast, auf deinem Webspace Crons anzulegen, kannst du auch auf diverse kostenlose Dienste zurückgreifen, die einen Cronjob Aufruf simulieren in dem sie eine Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt ansurfen. Dazu einfach mal googlen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle antwort. Ich denke so wird das funktionieren

      Kommentar

      Lädt...
      X