Dropdown menü mit db inhalt (in Template:Smarty)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown menü mit db inhalt (in Template:Smarty)

    Ich möchte ein Dropdown menü von datenbank werten erstellen zu Templates übergeben! (Smarty)

    ich hab ein beispiel unter Smarty dokumentation gefunden und gleich ausprobiert!


    PHP-Code:
    $query 'select id, name from land';
    $result mysql_query($query) or die("Err.:".mysql_error());
    $dblandmysql_fetch_array($result); 

    $smarty->assign('dbland',$dbland); 

    Template code:
    PHP-Code:
    <select name="land_wahl">
        <
    option value='null'>-- none --</option>
        {
    html_options values=$dbland.id output=$dbland.name selected=$dbland.id}
    </
    select

    1. DB eintrag "Deutschland" und "-- none --" wird angezeigt aber alle anderen werte "Össterreich" und "Schweiz" werden nicht angezeigt!

    was mach ich falsch oder geht das garnicht?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    MfG
    Cean

  • #2
    mysql_fetch_array() holt nur einen Datensatz aus dem Resultset. print_r($dbland) hätte das auch verraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X