[PHP5] Funktion nl2br setzt <br> soll aber nicht am Ende ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Funktion nl2br setzt <br> soll aber nicht am Ende ?

    Hallo,

    ich hab in meinem Formular eine Textarea - bei der ich dann den Code reinschreibe und dieser dann mit der Funktion nl2br automatisch die Zeilenumbrüche erkennt und diese dann beim absenden setzt.

    Soweit so gut ... Doch angenommen ich mache in dieser Textarea am schluss des reingeschriebenen Textes sagen wir mal 100 Zeilenumbrüche rein, dann übernimmt der logischerweise auch die.

    Genau das soll er aber nicht, also ab dem letzten geschrieben Wort, soll er keine Zeilenumbrüche mehr umwandeln.

    Hoffe ihr versteht was ich meine !?! Geht sowas denn ?

    Achja momentan sieht das ganze so simpel aus :

    PHP-Code:
    <? if ($text!="") echo nl2br($_POST['text']) ?>
    Also kann man die Funktion jetzt irgendwie so einschränken das sie ganz normal funktioniert, jedoch nach dem letzten Wort, alle Zeilenumbrüche ignoriert ?

    Vielen Dank !

    Natheedo

  • #2
    rtfm: http://www.php.net/trim

    Kommentar

    Lädt...
    X