Warum überhaupt .inc als Endung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum überhaupt .inc als Endung?

    Hallo,

    vielleicht ne bissy blöde Frage aber, warum wird überhaupt als Endung z.B. datenbank.inc genommen und nicht .txt oder ähnliches?
    Nur weil es mit Inclue zusammenhängt oder gibts n anderen Grund?

    gruß

  • #2
    Das kommt lediglich vom include.

    Allerdings sollten die Dateien name.inc.php benannt werden, sonst kann man durch Aufruf im Browser den Quellcode sehen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      einfach weil datei zu includen ist!
      mach besser .inc.php damit, diese Datei ohne zusätzlichen Einstellungen auch nicht als Klartext zu sehen ist.
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        damit kennzeichnest du einfach solche dateien, die eingebunden werden. ich habe auch einige *.class.php bei mir in den projekten!

        Kommentar

        Lädt...
        X