einfaches CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfaches CMS

    HAllo
    ICh habe hier eine Site mit mehreren 100 Seiten die teilweise Text und Bilder enthalten.

    Nun möchte ich diese Statischen Seiten in HTML in ein CMS überspielen.
    Mein problem...

    - Viele Seiten (Performance)
    - Zentrale Verwaltung und überblick über die seite
    - Die Einträge sollen sehr einfach verwaltet werden.
    --> Einfacher Editor zum eingeben von den Inhalten inkl. Bilder

    Kann mir hier einer ein CMS empfehlen ?
    Mambo/Joomla ist für dies komplett überdimensioniert.
    Ich benötige nur eine Verwaltung für den statischen text/bilder.

    danke christian

    ps. Ist es eventuell möglich WORD (*.DOC) dateien zu uppen und dieser werden automatisch eingebunden in die seite ?

  • #2
    für statischen text sind eigentlich so sachen wie frontpage geeignet. die webCMS sind eigentlich alle ziemlich auf "dynamisch" ausgelegt.

    im prinzip fährst du mit ner rewrite rule, inhaltsdateien, nem header/footer am besten. denke ich. ein cms, was das kann, ist mir nicht bekannt. denke aber so n wysiwyg-editor sollte leicht eingefügt werden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X