Mini Cms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Cms

    Hi Folks,
    ich habe folgenes Problem...
    Meine Site soll über ein kleines Mini CMS bearbeitet werden können.
    Über die Eingabeseite (newsschreiben.php) im geschützten Memberbereich, über den man sich einmal per php-login und dann nochmal über eine .htaccess einloggen soll, wird das geschriebene in die Newsseite eingetragen... Dazu habe ich das Gästebuchscript von selfphp (Atomicgb) als Grundlage benutzt.

    Jetzt lassen sich im Text allerdings keine Formatierungen machen, und bearbeiten oder löschen kann man die Einträge in der news.dat auch nicht.

    Dazu hab ich folgendes probiert:

    Die Funktion:
    PHP-Code:
    function bbcode($inhalt)
     {
      
    $inhalt preg_replace("#\<strong\>(.+?)\</strong\>#is""<strong>\\1</strong>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\<i\>(.+?)\</i\>#is""<i>\\1</i>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[u\](.+?)\[/u\]#is""<u>\\1</u>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[link\]www\.(.+?)\[/link\]#is""<a href=\"http://www.\\1\">[url]www.\\1[/url]</a>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[link\](.+?)\[/link\]#is""<a href=\"\\1\">\\1</a>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[link=(.+?)\](.+?)\[/link\]#is""<a href=\"\\1\">\\2</a>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[url\]www\.(.+?)\[/url\]#is""<a href=\"http://www.\\1\">[url]www.\\1[/url]</a>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[url\](.+?)\[/url\]#is""<a href=\"\\1\">\\1</a>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#\[url=(.+?)\](.+?)\[/url\]#is""<a href=\"\\1\">\\2</a>"$inhalt);
      return 
    $inhalt;
     } 

    Das EInbinden der Funktion:
    PHP-Code:
    function daten_reiniger($inhalt) {
        if (!empty(
    $inhalt)) {
            
    //HTML- und PHP-Code entfernen.
            
    $inhalt strip_tags($inhalt);
            
    //Umlaute und Sonderzeichen in
            //HTML-Schreibweise umwandeln
            //$inhalt = htmlspecialchars($inhalt);
            //Entfernt überflüssige Zeichen
            //Anfang und Ende einer Zeichenkette
            
    $inhalt trim($inhalt);
            
    //Backslashes entfernen
            
    $inhalt stripslashes($inhalt);
            
    // BBcode umschreiben
            
    $inhalt bbcode($inhalt);
        }
    return 
    $inhalt;


    Nun, das will irgendwie nicht so recht hinhaun...
    Zum bearbeiten der Einträge in der news.dat hab ich folgendes probiert:

    PHP-Code:
    if (isset($_POST["bearbeiten"])) {
    if (
    file_exists($datei) && ($aktiv==|| ($aktiv==&& pruf_IP($REMOTE_ADDR)==0))) {
      
    // Falls die Datei existiert, wird sie ausgelesen und
      // die enthaltenen Daten werden durch den neuen Beitrag
      // ergänzt
      
    $fp=fopen($datei,"r+");
      
    $daten=fread($fp,filesize($datei));
      
    rewind($fp);
      
    flock($fp,2);
      
    fputs($fp,"$eintrag \n\n $daten");
      
    flock($fp,3);
      
    fclose($fp);
      
    //include("../autorespond.php");
      //header("Location:../../index.php?content=newsfertig&amp;login");

    In Aktion ist das ganze auf http://www.hoerstube.net zu sehen...


    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das vorhandene Script auf "*.dat-Basis" dementsprechend umbauen kann? Oder vilelleicht hat jemand auch eine ganz andere Lösung??

    LG Dan

  • #2
    kann mir jemand erklären was ersetzen dieser preg_replace?
    PHP-Code:
    $inhalt preg_replace("#<strong>(.+?)</strong>#is""<strong>\1<\/strong>"$inhalt);
      
    $inhalt preg_replace("#<i>(.+?)<\/i>#is""<i>\1<\/i>"$inhalt); 
    ich glaube, dass nach diesen 2 Aufruffn bleibt $inahalt unverändert.

    <<Nun, das will irgendwie nicht so recht hinhaun...>>
    was, wohin und an welcher Stelle?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X