Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Variable mittels SESSION übergeben [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Variable mittels SESSION übergeben


 
mi-frank
22-06-2006, 10:50 
 
Hi, hab ein Problem! Möchte nämlich eine Variable global Speichern!

Wollte das mit Session realisieren, da mir sonst keine weitere Lösung bekannt war?

Also übergebe meiner Session eine Variable:

$_SESSION('berechtigung') = $berechtigung;

das sollte ja auch klappen!?

Dann rufe ich eine neue PHP-Seite auf und wollte mir diesen Wert wieder holen:

$berechtigung = $_SESSION('berechtigung');

und da bekomme ich immer nur den Standardwert 0.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

 
herrmie
22-06-2006, 10:53 
 
Auf der neuen PHP-Seite musst du auch session_start(); einfügen. Dann sollte er deine session erkennen.

 
derHund
22-06-2006, 10:59 
 
Setz mal Dein error_reporting auf E_ALL!

Lass Dir den Inhalt von $_SESSION mal per print_r ausgeben. Du hast schon per session_start() vor der Verwendung die Session gestartet?

 
mi-frank
22-06-2006, 11:00 
 
Hab ich auch schon gemacht! Wollte nur nicht den kompletten Quellcode reinschreiben, aber zur besseren Deutung meines Problems:


<?php
// Fehlerausgabe im Browser anschalten
ini_set('display_errors', 1);
// Alle PHP-Fehler melden
error_reporting(E_ALL);

session_start();
?>

<html>
<body>
<?php
if (isset($_SESSION['berechtigung']))
{
$berechtigung = $_SESSION['berechtigung'];
}
else
{
$berechtigung = 0;
}
//Test
echo $berechtigung;

?>
</body>
</html>

 
mi-frank
22-06-2006, 11:11 
 
Danke für eure schnelle Hilfe!

Hab mich nur verschrieben!

Der Print_R-Befehl hat mir sehr weitergeholfen!

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.