Delete über mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delete über mehrere Tabellen

    Hallo,
    ich habe genau 32 Tabellen, worin jeweils eine sysid vorhanden ist. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es am einfachste anstelle einen delete auf eine bestimmte sysid anzusetzten OHNE das ich 32 delete querys mache?
    dabei möchte ich bei MyISAM bleiben und nicht zu InnoDB wechseln!


    MfG
    Nascar

  • #2
    DELETE [LOW_PRIORITY] [QUICK] [IGNORE]
    tbl_name[.*] [, tbl_name[.*]] ...
    FROM table_reference [, table_reference] ...
    [WHERE where_condition]

    Kommentar


    • #3
      also müsste ich zb ein
      DELETE t1.*,t2.*,t3.*,t4.*,t5.* FROM t1 WHERE id="1";
      machen?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Tabellennamen und Bedingungen in einen array speichern und eine Schleife machen.
        Mir ist die WHERE-Bedingung nicht geheuer, dh, dass sie in Tabelle 2-32 nicht die ganze Tabelle rausputzt. Schau selber noch die Beschreibung und Beispiele im Manual für das multi-table DELETE an.

        falls es in einem DELETE machst, so kannst Du anhand des arrays die $query konstruieren.
        Zuletzt geändert von tcpip; 24.06.2006, 10:00.

        Kommentar


        • #5
          danke ich habs jetzt mit ner foreach gemacht

          Kommentar

          Lädt...
          X