Scrollbar Zerstört Padding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbar Zerstört Padding

    Hallo.
    Ich habe wie ihr vielleicht in ein paar Beiträgen weiter unten gelesen habt, ein Design erstellt, was mit Bildern als Hintergrund arbeitet.
    Nun habe ich Padding eingebaut, damit der Text Positioniert ist, und nicht einfach am Rand der images.
    Da ich nun ein paar längere Seiten habe, die das Layout überschreiten, habe ich eine scrollleiste eingebaut (overflow:auto.
    Leider passt sich die Scrollleiste nicht an der Padding bereich an, und der Gescrollte Text auch nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    problem gelöst. auf eigene weise. nur schade das es heir niemanden gibt der mir in 2einhalb stunden die frage beantworten kann
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Bla bla bla. Vielleicht suchst Du den Fehler mal bei Dir und überlegst Dir nächstes mal vorher, wie man Postings formuliert, so das Leute auch Lust haben zu antworten. Sollen wir Dir alles aus der Nase ziehen, oder setz Du das Vorhandensein von Kristallkugeln voraus, oder was?

      Nach zweieinhalb Stunden keine Antwort - so machst Du Dir hier Freunde.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lennie
        problem gelöst. auf eigene weise. nur schade das es heir niemanden gibt der mir in 2einhalb stunden die frage beantworten kann
        nur schade, daß Du hier noch niemand geholfen hast
        und immer nur Hilfe erwartest.

        Kommentar


        • #5
          ch gucke täglich nen paar poast durch, und habe shocnma tipps gegeben, wie es scheint: benötige ich hilfe, wenn cih diese ilfe noch benötige,w erde ich wohl probleme haben andern hilfe zu geben oder?

          und zum theme 2 einhaklb stunden keine antwort: ich habe davor SCHADE stehen haben.

          ich habe schon hier in vielen themen davon gelesen und selber festgestellt, und auch vona dneren gehört, das hier ein sehr rauer umgangston herscht, selbst wenn man die regeln missachtet.

          Selbst wenn man boardregeln beachtet hat, alles elber versucht hat nen fehler zu fidnen , aber nen brett vorn kopp hat kommt als antwort von vielen nur: such ma selber bevor du postest.

          nur das mal so nebenbei das ich mir damit keine freunde im forum, wie soll man noch gute lauen haben, wenn man gleich nach der ersten antwort auf sein erstes thema das gefühl hat, man würde als der nächste hilfebettelnde user sein? wofür ist dann das forum hier gedacht. vielleicht denkt da ja mal einer hier drüber nach.
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lennie
            problem gelöst. auf eigene weise. nur schade das es heir niemanden gibt der mir in 2einhalb stunden die frage beantworten kann
            man kann auch erwarten, daß man die Lösung postet
            wenn man sie gefunden hat.

            Vielleicht hat ja jemand anderes das gleiche oder ein
            ähnliches Problem.

            Außerdem mußt Du Deine Fragen so stellen, daß
            sie auch verstanden werden können.

            Auch nach mehrmaligem Durchlesen hab ich nicht kapiert
            um was es geht - Sourcecode war ja auch keiner dabei.

            (Am besten find ich so Fragen wie:
            "Ich will, daß wenn ich das Dingens klick, daß da der User
            ein Bild bekommt, aber rechts unten und so daß es nicht scrollt.
            Wer kann helfen?")
            Zuletzt geändert von Koala; 25.06.2006, 11:07.

            Kommentar


            • #7
              die ironie kannst du dir sparen.

              So jetzt Die Problemlösungen:

              1. Man erstellt einen Div Container, den man in den schon bestehenden Div container packt, der aber andere maßen hat als der erste. die neuen maße müssem dem eigentlichen textfeld entsprechen, in dem man dan overflow:auto; schreibt.

              die andere möglichkeit: meine:

              man zerlegt die zu lange seite in teile, und ordnet sie in seiten ein... z.b. über eine weitere navigation oder über

              << 1,2,3,4,5,...,10 >>
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Lennie
                die ironie kannst du dir sparen.

                So jetzt Die Problemlösungen:

                1. Man erstellt einen Div Container, den man in den schon bestehenden Div container packt, der aber andere maßen hat als der erste. die neuen maße müssem dem eigentlichen textfeld entsprechen, in dem man dan overflow:auto; schreibt.

                die andere möglichkeit: meine:

                man zerlegt die zu lange seite in teile, und ordnet sie in seiten ein... z.b. über eine weitere navigation oder über

                << 1,2,3,4,5,...,10 >>
                Und jetzt gehst du mit erhobener Brust davon aus, dass das jeder verstanden hat? Sourcecode würde hier hilfreicher sein, als eine Beschreibung, die genauso verständlich ist, wie deine Fehlerbeschreibung..
                OffTopic:
                *ironie liegt hier ganz dick in der luft*

                Kommentar

                Lädt...
                X