Anzahl der zutreffenden Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der zutreffenden Felder

    Hallo,

    ich möchte gerne die Anzahl der zutreffenden Felder in einem SQL-Query ausgelesen haben.

    Ich habe eine Tabelle mit Stichworten und eine Tabelle mit den Inhalten, die Stichworte werden den Inhalten zugewiesen.

    Die Inhalte werden dann anhand der Stichworte gesucht und ausgelesen, das sieht dann in etwa so aus:

    PHP-Code:
    SELECT
         
    `inhalte`.`text`
    FROM
        
    `inhalte`
    LEFT JOIN
        
    `stichworte` (ON `inhalte`.ID = `stichworte`.`inhalt_ID`)
    WHERE
        
    `stichworte`.`stichwort` = 'bla' OR
        `
    stichworte`.`stichwort` = 'blub' OR
        `
    stichworte`.`stichwort` = 'foo' OR
        `
    stichworte`.`stichwort` = 'bar' 
    Der liest mir jetzt Inhalte aus, die einen dieser Stichworte enthalten, ist ja auch in Ordnung...

    Wie bekomme ich es nun hin oder was muss ich ändern/hinzufügen, damit die Anzahl der zutreffenden Stichworte ausgelesen wird (und am Besten noch nach dieser Anzahl sortieren).
    Beispiel: Wenn jetzt ein Inhalt gefunden wurde, dem die Stichworte "bla" und "blub" zugewiesen wurden, soll diese Funktion "2" ausgeben.

    Nur so zur Info: Das wird später eine related-Funktion und ich denke es gibt bestimmt MySQL-Befehl mit denen das möglich ist.

    Gruß
Lädt...
X