Ie weiter als Mozilla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ie weiter als Mozilla?

    Hallo.

    Heute habe ich ewigkeiten versucht ein Designproblem zu beheben,w as ich immer mit dem Mozilla betrachtet habe, nuns telle ich fest das der Ie es richtig anzeigt, nur der Mozilla nicht.
    Das erstaunt mich sehr, wo der Ie doch eine riesen Meile zurückliegt.

    Betrachtet mal www.lennie06.de mit dem internet explorer im vergleich mit der Seite geöffnet im Firefox.

    Was mich zum weiteren sehr erstaunt, warum nur zwischen den beiden div containern gaestebuch und gb1 ein spalt im firefox erstellt wird, und warum nicht zwischen gaestebuch und gb3?
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    Kannst Du das Problem mal in Worte fassen, das zweite näher erläutern? Ich konnte keine Unterschiede erkennen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      also wie bei mir und anderen firefox versioenn wird im firefox die seite www.lennie06.de/gaestebuch.php nicht richtig angezeigt, was der ie allerdings tut:

      damit ihrs sehen könnt ein screenie:

      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Ah, alles klar. Ruft man die Gästebuch-Seite von der Hauptseite aus auf (aus dem Text heraus), gibts nämlich nur ne 404.

        Du mußt noch viel lernen, was CSS betrifft. Viele Sachen auf Deiner Seite sind technisch schlecht umgesetzt. Leere Container sind nicht gern gesehen, relative Positionierung hier unnötig. Aber das nur nebenbei.

        Setz das mal an den Anfang Deines CSS:
        Code:
        * {
          margin  : 0;
          padding : 0;
        }
        Ich hoffe, es löst Dein Problem, testen konnt ichs jetzt nicht.

        Verschiedene Browser haben verschiedene Defaults, wenn Du sie am Anfang nicht einigermaßen gleichsetzt, kannst Du nicht erwarten, dass sich alle gleich verhalten.
        Zuletzt geändert von derHund; 25.06.2006, 00:59.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ja, das mag ja sein, darauf bin ich auch gekommen dass der browser default anders is, aber dann habe ich nicht kapuiert wieso der übergang von gaestebuch zu gb3 funktioniert...
          (gaestebuch = mittlere teil , gb3 = untere layout rand)
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            ohh vielen dank. dein * css tag hat geklappt. von mir aus komme ich direkt über home zum gästebuch :S???
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar

            Lädt...
            X