Ftpserver Verlinken !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ftpserver Verlinken !

    Hi
    Ich habe bei mir daheim 2 ftpserver am laufen und wollte die nun irgendwie verlinken,dass man per php seite auf beide zugriff hat.
    Also dass man wenn man auf der php seite ist man von beiden server runterladen kann und auch beide sieht.Das ganze sollte unter Windows sp1 laufen. Ich hoffe ihr wisst nun was ich damit meine. Ich selber habe keine grosse Ahnung von php wäre echt nett wenn jemand wüsste wie das geht^^ Danke schonmal im Vorraus!

  • #2


    <a href="link.zum.ftp1">Server1</a>

    <a href="link.zum.ftp2">Server 2</a>

    Ansonsten musste wohl etwas genauer werden.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      .... willst du vom PHP-Server per PHP-FTP Extensions ftp auf den Server connecten und alles auslesen... oder sollen die User direkt auf deinen Server?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        REPLY

        Hi danke erst mal dass sich jeamdn gemeldet hat, also die php seite solte dann so aussehen, dass sobald man draufgeht direkt die ordner des servers sieht bzw. der 2 server runtergelisted^^ man kann also direkt von der php seite downloaden.

        Kommentar


        • #5
          Dann musst du wohl auf deinen Server connecten per FTP. Die PHP-Extension habe ich ja schon oben gepostet.
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            HI

            He kannsu mir genau sagen was ich nun machen muss??
            bzw. hast du icq?
            danke^^

            Kommentar


            • #7
              N Forum ist doch dafür da, dass alle was davon haben. Poste mal konkrete Probleme.

              Kommentar


              • #8
                hi

                ich will das net dass ich da auf nen link gehen muss sonder dass gleich im internetexplorer dann in dem fenster dann meine 2 server sind also die ordner schon listed und so dass man mit rechtsklick downloaden kann^^

                Kommentar


                • #9
                  Re: hi

                  Dann gebe jeweils eine mit ftp:// beginnende Adresse als src eines Frames o.ä. an - gängige Browser stellen m.W. auch das Listing eines FTP-Servers problemlos dar.

                  (Funktioniert so simpel natürlich nur, wenn der FTP-Server für [zumindest lesende] Zugriffe "offen" ist, d.h. keine Authentifizierung erfordert.
                  Klar könnte man diese Daten auch im FTP-URL mitgeben - aber dann kann sie auch jeder sehen ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    THX

                    GEnau das suche ich kanns mir mal den ganzen code posten?? wiel ich hab null plan von php DANKE ^^!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sind doch die idealen voraussetzungen für die Lösung. Da ist nämlich NULL PHP erforderlich.

                      1) Frame erstellen
                      2) src=ftp://server.de/

                      gut ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        meinst du sowas:
                        PHP-Code:
                        <?php
                          
                        if ($handle opendir('path/to/dir')) {
                            echo 
                        "Directory handle: $handle\n<br><br>";
                            echo 
                        "Dateien:\n<br>";
                            while (
                        false !== ($file readdir($handle))) {
                              echo 
                        "<a href='$file'>$file\n</a><br>";
                            }
                            
                        closedir($handle);
                          }
                        ?>
                        musste halt 2 ma machn, für den anderen server noch ...
                        da gibs auch noch schönere musst ma forumssuche benutzen nach "index"

                        oder geht das nicht mit readdir auf nen ftpserver? geht das nur auf dem "localhost"?
                        Mess with the Besth, die like the rest!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X