[Funktion] Automatischer Reload einer Framseite und Auto Erhöhung der User ID externer Webseite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Automatischer Reload einer Framseite und Auto Erhöhung der User ID externer Webseite?

    Hallo,

    folgende Sache.

    Ich möchte auf meinem PC lokal eine HTML Datei erstellen, oben soll ein Frame laufen, in der ein Javascript läuft.

    Dieses Script soll im unterem Mainframe jeweils alle 3 Sekunden den Inhalt erneuern, und zwar in der Form, dass z.B. http://blablabla.de/userid=1 jeweils um eins erhöhrt wird, so dass nach weiteren 3 Sekunden http://blablabla.de/userid=2 aufgerufen werden soll.

    Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber leider Gottes nichts gefunden, mag mir jemand behilflich sein?
    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.06.2006, 08:40.

  • #2
    [Funktion] Automatischer Reload einer Framseite und Auto Erhöhung der User ID externer Webseite?

    Hallo,

    folgende Sache.

    Ich möchte auf meinem PC lokal eine HTML Datei erstellen, oben soll ein Frame laufen, in der der jeweilige PHP Befehl läuft.

    Dieses Script soll im unterem Mainframe jeweils alle 3 Sekunden den Inhalt erneuern, und zwar in der Form, dass z.B. http://blablabla.de/userid=1 jeweils um eins erhöhrt wird, so dass nach weiteren 3 Sekunden http://blablabla.de/userid=2 aufgerufen werden soll.

    Habe schon das ganze Forum durchforstet, aber leider Gottes nichts gefunden, mag mir jemand behilflich sein?

    EDIT:
    Zum x-ten verflixten Mal: Benutzt bitte keine existierenden fremden Domains für eure Beispiele, und wenn doch, dann gefälligst nicht verlinkt!
    Oder gleich die vorgesehenen example.com/.net/.org nutzen.
    wahsaga

    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.06.2006, 08:32.

    Kommentar


    • #3
      schau dir setInterval()
      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...m#set_interval
      und
      location.href
      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ation.htm#href
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        Re: [Funktion] Automatischer Reload einer Framseite und Auto Erhöhung der User ID externer Webseite?

        Original geschrieben von divinus
        Dieses Script soll im unterem Mainframe jeweils alle 3 Sekunden den Inhalt erneuern,
        Bedenke, dass 3 Sekunden u.U. zu kurz sein können, um ein neues Dokument an den Client auszuliefern.
        und zwar in der Form, dass z.B. http://blablabla.de/userid=1 jeweils um eins erhöhrt wird, so dass nach weiteren 3 Sekunden http://blablabla.de/userid=2 aufgerufen werden soll.
        Wenn du clientseitig einen Zähler erhöhen willst, nimmst du Javascript.

        Aber evtl. ist es ja gar nicht erforderlich, den Zähler in der Adresse hochzuzählen - das ginge ja genauso gut serverseitig in einer Session o.ä.
        Und für den Reload alle x Sekunden wird dann halt ein Meta-Refresh im Kopf der Seite im Frame benutzt.

        P.S.: OK, Hochzählen in der Adresse geht bei Meta-Refresh natürlich auch - als neu zu ladende Adresse wird dann halt immer die mit Zähler+1 dynamisch ausgegeben.
        Zuletzt geändert von wahsaga; 26.06.2006, 08:37.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: [Funktion] Automatischer Reload einer Framseite und Auto Erhöhung der User ID externer Webse

          Und demnächst unterlässt du bitte Doppelpostings!
          *zusammenführ*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und wo ist das php-problem???
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar

            Lädt...
            X