Möglichkeiten des HTTP_USER_AGENTs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeiten des HTTP_USER_AGENTs

    hallo forum,

    ich möchte über den HTTP_USER_AGENT die Browserangaben auslesen um gewisse funktionen oder bilder zu aktivieren bzw. deaktievieren.
    habe mich schon im forum gesucht und gegoggelt, aber noch nichts gefunden!

    dies soll sich auf alle möglichkeiten der browser beziehen, also nicht nur die standards wie ie, ff, opera auch andere exoten auch auf die unterschiedlichen arten, also smartphones, palm usw.

    gibt es hierfür eine auflistung der browserkennungen?

    habe zum beispiel beim opera erkannt, das so wie ich momentan den browser versuche zu erkennen, es keinen unterschied zwischen den normalen browser und den opera-mobil bzw opera-mini macht.

    kennt einer einen link hierfür?

    besten dank
    whoda

  • #2
    auch kann sich der opera als IE tarnen*. also bringt dir das auch nichts ....


    *) ist meines wissens sogar der standard
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      morgen Abraxax,

      mir geht es eigentlich mehr darum zu erkennen, ob es sich um ein handheld, smartphone oder handy usw. handelt, als um den browser selbst.

      welche möglichkeiten habe ich hierfür?

      Kommentar


      • #4
        http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...aete/index.htm

        Auch die Links am Seitenende beachten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          besten dank wahsaga,

          das ist genau die seite die ich gesucht habe, die hatte ich vor längerer zeit bereits einmal durchgelesen, habe sie aber nicht abgespeichert und jetzt wo man es mal wieder braucht, hat man die seite nicht mehr gefunden.

          nochmals vielen dank
          whoda

          Kommentar

          Lädt...
          X