Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Größer kleiner in while Schleifenbedingung alternieren


 
deltacon
26-06-2006, 13:02 
 
Folgendes Problem:

ich habe eine while Schleife:while($compare_date < $tag+1){...}Ich möchte jetzt diese Schleife einmal aufrufen mit $compare_date < $tag+1 und einmal mit $compare_date > $tag+1 Steh ich auf der Leitung???
Sinn des Ganzen ist es, 2 Ansichten zu generieren, einmal vor einem bestimmten Datum und einmal danach, aber der Schleifeninhalt bleibt immer gleich.

Kann ich in irgendeiner Form das "<"-Zeichen variieren? Gibts z.B. irgendeine Funktion, die ich in der while Schleife aufruf o.ä., die das kann?

Danke, lG
Bernie

 
wahsaga
26-06-2006, 13:15 
 
Und warum machst du dann nicht zwei aufeinanderfolgende Schleifen ...?

 
derHund
26-06-2006, 13:16 
 
Du könntest beide Werte jeweils mit -1 multiplizieren ... denke ich.

Mach doch lieber eine andere Schleife (z.B. for), die beide Seiten durchläuft und in der Mitte trennt.

 
deltacon
26-06-2006, 14:17 
 
Original geschrieben von wahsaga
Und warum machst du dann nicht zwei aufeinanderfolgende Schleifen ...? Weil der Inhalt der Schleifen identsich ist, sich jedoch nur die Bedingung ändert. Den ganzen Code (in der Schleife stehen ca. 200 Zeilen Code) zu kopieren, wäre also ziemlich unnötig.

@derHund: danke für die Anregung, habs zuvor zwar schon mit Vorzeichen probiert, allerdings da etwas übersehen.

Es funktioniert problemlos, wenn man beide Seiten mit *-1 multipliziert!

lG
Bernie

 
wahsaga
26-06-2006, 14:18 
 
Original geschrieben von deltacon
Weil der Inhalt der Schleifen identsich ist, sich jedoch nur die Bedingung ändert. Den ganzen Code (in der Schleife stehen ca. 200 Zeilen Code) zu kopieren, wäre also ziemlich unnötig.
Es gibt ja auch noch so tolle Sachen wie Funktionen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.