PDF Dokumente einfacher und schneller erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Dokumente einfacher und schneller erstellen?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich sollte relativ viele (und vorallem unterschiedliche) PDF-Dokumente mit PHP "on the fly" generieren. Ich könnte nun z.B. die PDF-LIB verwenden und die PDF-Dokumente "grafisch" in PHP ausprogrammieren. D.h. jede Linie, jeder Rahmen, jeder Text, jedes Zeichen müsste eigens positioniert werden. Irgendwie ist das doich ziemlich aufwendig?

    Gibt es da nicht irgend ein Programm, mit dem man z.B. das Design relativ einfach in einen Art "Zeichenprogramm" erstellen kann, welches dann z.B. eine Datei generiert, die man dann weiterverwenden kann?

    Hat da jemand eine Idee?

    lg, Dai

  • #2
    wenn deine Dateien alle unterschiedlichen Inhalt haben sollen, dann müssen die natürlich auch alle unterschiedlich positioniert werden.

    Hab ich dein Vorhaben falsch verstanden?

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte eher, dass es vielleicht so ein Hilfsprogramm gibt, wo man grafische Elemente wie z.B. eine Linie, Text ganz simple positioniert (so wie man mit Delphi oder Visual C eine GUI ganz einfach per Drag&Drop erstellen kann)

      Dieses Programm erzeugt dann aus diesem soeben designten Entwurf ein Roh-File (z.B. XSLT, oder sowas) mit dem man dann die Platzhalter via PHP befüllen kann.

      Weisst du ungefähr was ich meine?

      lg, Dai

      Kommentar


      • #4
        Such mal nach Platzhalter und PHP.

        Kommentar

        Lädt...
        X