Spalten einsehen bis Wert = 0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spalten einsehen bis Wert = 0

    Hallo,

    ich bin noch ein PHP-Anfänger.

    Ich habe in MySQL eine Tabelle erstellt, wo in den Spalten 6 - 10 unterschidliche Werte drinstehen. Nun möchte ich eine while-Schleife machen bis der erste Wert in den Spalten 0 ist.

    Kann mir dabei einer helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrich Eckerle

  • #2
    wo in den Spalten 6 - 10 unterschidliche Werte drinstehen.
    In jeder Spalte oder in allen insgesamt?
    Nun möchte ich eine while-Schleife machen bis der erste Wert in den Spalten 0 ist.
    Du möchtest was? Da fehlt irgendwie noch was ...

    Formulierst Du Dein Posting noch mal verständlicher?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dich richtig verstanden habe dann könnte folgendes helfen:
      PHP-Code:
      $sql 'SELECT spalten_name1,spalten_name2 from tabellen_name';
      $query mysql_query($sql);
      while(
      $res=mysql_fetch_array($query)){
          if(
      $res['spalten_name1'] == || $res['spalten_name2'] == 0){
              break;
          }else{
              
      //do some other stuff you want
          
      }

      Die Spalten und Tabellennamen musst du natürlich noch anpassen. Kannst auch noch weitere Felder in der Abfrage auslesen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X