Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Probleme mit Uploads von FireFox [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Probleme mit Uploads von FireFox


 
Floezen
28-06-2006, 14:54 
 
Hallo,

ich benutze eine MIME-Type Überprüfung für erlaubte Uploads. Diese Methode funktioniert ziemlich gut mit allen Mac-Browsern und IE für Windows. Nur der FireFox (ausschließlich) für Windows macht Ärger.
Irgendwie bekommen die Dateien falsche MIME-Type Informationen.
Das Problem scheint auch bekannt zu sein, zumindest gibt's unter http://www.erweiterungen.de/detail/Mime_Type_Editor/ ein sogenanntes "Mime Type Editor" Plug-In. Dummerweise ist das mit den neuen FireFox Versionen nicht mehr kompatibel...

Nun meine Frage:

a) gibt es einen einfachen Weg, das Problem in meinem PHP Code zu beheben, ohne von der MIME-TYPE Methode abrücken zu müssen? (Einfach deshalb, weil ich's ggf. auf vielen Seiten machen muss...)

b) Gibt es ein neuen Bug-Fix für FireFox?


Danke
Flözen

 
derHund
28-06-2006, 15:05 
 
ich benutze eine MIME-Type Überprüfung für erlaubte UploadsDas heißt was genau?
Nur der FireFox (ausschließlich) für Windows macht Ärger.
Irgendwie bekommen die Dateien falsche MIME-Type Informationen.Wie drückt sichd as genau aus? Welche Typen werden in welchen Situationen falsch angegeben?

Meinst Du die (p)jpeg-Sache?

 
Floezen
28-06-2006, 16:56 
 
OK, der Fehler ist gefunden:

FireFox macht PDFs zu application/octet-stream| statt zu application/pdf oder application/postscript...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.