Fehler bei Addition von "," Zahlen per PHP aus SQL DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Addition von "," Zahlen per PHP aus SQL DB

    Hallo,

    ich lese über eine PHP Datei eine SQL Datenbank aus. Mit dem Problem, dass ich "," Werte aus der SQL Datenbank bekomme.
    Nun ist das Problem bei der Addition zweier Werte, dass die Nachkommastellen weggelassen werden.
    Mir ist schon klar, das ich statt "," "." setzen müsste...nur sind in der Datenbank schon über 10000 Einträge.

    Hier der Code wie ich bis jetzt auslese und Berechne:

    zeileschreiben3('Gesamtmiete', $row['kaltmiete_ges'] + $row['nebenkosten_ges'], ' €');

    Kann man die Werte vorher in "." Werte umschreiben?

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    Re: Fehler bei Addition von "," Zahlen per PHP aus SQL DB

    str_replace
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Versuchs doch mal mit str_replace.

      Kommentar


      • #4
        das hatte ich auch schon in einem forum gelesen...nur mit dem problem dass ich nicht weiß wie ich das schreiben soll...kann mir jemand ggf. die Zeile entsprechend mal umändern?

        Meine Varianten ergaben leider alle php Fehler

        danke

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $sql 'SELECT * from deine_tabelle';
          $res mysql_query($sql);
          $array_neu = array();
          while(
          $re mysql_fetch_array($res,MYSQL_ASSOC)){
              
          $array_temp = array();
              foreach(
          $re as $key=>$wert){
                  
          $wert str_replace(',','.',$wert);
                  
          $array_temp[$key] = $wert;
              }
               
          $array_neu[] = $array_temp;

          Jetzt solltest du in $array_neu pro Array Element eine Zeile der Tabelle haben. Diesen Array kannst du wieder in die DB schreiben und die Werte sollten dann korrekte Trenner haben.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            danke sehr

            Kommentar

            Lädt...
            X