Zellengröße lässt sich nicht ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellengröße lässt sich nicht ändern

    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem mit einer Tabelle. Die Tabelle wird in einen String geschrieben, dass sieht folgenermaßen aus:

    EDIT:

    aus +="<table width="100%">";
    aus +="<tr>";
    aus +="<td width="111" rowspan="3">Inhalt</td>";
    aus +="<td colspan="4">Inhalt</td>";
    aus +="</tr>";
    aus +="<tr>";
    aus +=">td width="197">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="130">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="75">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="59">Inhalt</td>";
    aus +="</tr>";
    aus +="<tr>";
    aus +=">td width="197">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="130">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="75">Inhalt</td>";
    aus +=">td width="59">Inhalt</td>";
    aus +="</tr>";
    aus +="</table>";



    Bei der vierspaltigen Zelle sind nach Ausgabe alle Zellen gleichgroß, obwohl ich die Breite angegeben habe. Ich habe schon unzählige Sachen probiert, aber die Weite bleibt immer gleichgroß.

    Was mache ich da falsch?

    Das Ganze wird dann mit innerHTML ausgegeben.


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße.
    RON

  • #2
    Re: Zellengröße lässt sich nicht ändern

    Hilft table-layout:fixed weiter?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort.

      Mit dem table-layout:fixed habe ich das schon probiert. Geht leider nicht. Das Problem kommt nur dann vor, wenn ich die Tabelle mit javascript:innerHTML einfüge.

      Der vierspaltige bereich ist von der Breite her immer gleich groß. Ich werde mal weiter probieren.

      Viele Grüsse
      RON

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rlebek
        Das Problem kommt nur dann vor, wenn ich die Tabelle mit javascript:innerHTML einfüge.
        Original so, wie er oben steht, hast du den Code ja sicher nicht verwendet - oder?
        Da fehlt ja offenbar die Maskierung sämtlicher Anführungszeichen innerhalb der Strings.

        Hast du innerHTML des Elements noch mal zur Kontrolle ausgeben lassen, nachdem du es zugewiesen hast?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja die Anführungszeichen sind natürlich maskiert. Die Ausgabe die rauskommt stimmt auch, nur das der vierspaltige Bereich immer gleich groß ist und die Breitenangaben scheinbar vollkommen ignoriert werden.

          Kommentar


          • #6
            Als öffnende spitze Klammer der unteren td-Tags ist >, nicht < definiert?
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X