URL verschluesseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL verschluesseln

    Tag TAg

    ich hab da noch im hinterkopf, dass ich mal n link gesehen hab, der so aehnlich war: WWQWWRSWWQQQWQQWQ

    kann man seine URL verschluesseln mit php oder sonst wie???

    also wenn man nen link hat,der ungefaehr so geht: seite.php?what=gut&name=herbert

    und dass man diesen link dann verschluesselt, dass ihn der user nicht veraendern kann, geht das??

    gruss ich
    Wat für'n Scheiß war dat über meine Mucke? Hast'n Problem? ALTA! Schon mal ne 5000-Watt-BASS-Machine gehört? Geht voll ab, Alta!

    Wacken?! Ist schon vorbei du Spasti!

  • #2
    Re: URL verschluesseln

    Original geschrieben von Kurt Cobain
    ich hab da noch im hinterkopf, dass ich mal n link gesehen hab, der so aehnlich war: WWQWWRSWWQQQWQQWQ
    Das dürfte eher ein Hash gewesen sein - mit dem wird dann in einer DB o.ä. nachgeschaut, welcher Inhalt anzuzeigen ist.
    kann man seine URL verschluesseln mit php oder sonst wie???
    Sollte man URLs verschlüsseln?

    Nein, sollte man natürlich nicht.
    Ein URL enthält - bei sinnvoller Projektstruktur - bereits erste Informationen über die darüber referenzierten Inhalte, und das wissen menschliche Benutzer und Suchmaschinen gleichermaßen zu schätzen.
    und dass man diesen link dann verschluesselt, dass ihn der user nicht veraendern kann, geht das??
    Was wäre der Schaden, wenn der Nutzer ihn verändern würde?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      www.php-resource.de -> Suche -> "url verschlüsseln" (alles übrige voreinge stellt lassen) Suchen

      Varianten kannst du selber suchen, unter umständen nach den Synonymen welche
      die primärquery (siehe 3 zeilen oben) ergibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X