Letzte nummer der DB ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte nummer der DB ausgeben

    PHP-Code:
    <?php



    $sql1
    ="SELECT MAX(P_Fehler_Nr) AS FEHLERNUMMER FROM Fehlerliste where f_Projekt_ID=8 ";
    wie muss ich das mit odbc_fetch_row() undodbc_result erweitern dass das funktioniert. bin n anfänger und hab noch nicht das nötige DB und PHP know how um das hinzubekommen

  • #2
    was genau willst du denn machen.

    *move* 2 sql (dass die leute nicht lesen können, fasziniert mich immer wieder)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich brauch die letzte "fehlernummer" um diese um 1 zu erhöhen zu können und wieder in die DB eintragen zu können

      Kommentar


      • #4
        hat hier keiner ne Antwot? ich brauch das echt dringend

        Kommentar


        • #5
          Schau halt im Manual nach, wie die genannten Funktionen zu verwenden sind.


          Und nimm bitte zur Kenntnis, dass es dem Rest der Welt vollkommen schnurz ist, was für dich "dringend" ist - solche Hinweise können also zukünftig ersatzlos entfallen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wozu gibt es das forum dann?

            Kommentar


            • #7
              zum fragen stellen und auf das geduldige warten auf antworten. was denkst du denn?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ja ist ja ok nur ich weiß keinen rat mehr hab irgendwo einen fehler drin und weiß nicht wo =(
                PHP-Code:
                <?php
                $conn 
                odbc_connect($db$user$pw) or die("No Connection");
                $sqlstring "SELECT MAX(P_Fehler_Nr) AS FEHLERNUMMER FROM Fehlerliste";
                $ret odbc_exec($conn$sqlstring);
                while (
                odbc_fetch_row($ret)) 
                {
                echo 
                "odbc_result($ret,P_Fehler_Nr);

                Kommentar


                • #9
                  Dann nutze, analog zum in den Regeln beschriebenen üblichen Vorgehen bei MySQL, an den in Frage kommenden Stellen odbc_error.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    dein select liefert nur ein datensatz.
                    warum machst du schleife?
                    und wenn du result mit namen ansprechen willst,
                    dann muss namen als string, also in hohkomas sitzen
                    odbc_result($ret,"P_Fehler_Nr"); und das wird nicht klappen, da in result
                    kannst du in als "FEHLERNUMMER" ansprechen.
                    benutze am bestens
                    odbc_result($ret,1); , da du sowieso ein wert hast.

                    ah so
                    mach auch "group by P_Fehler_Nr" in deinem Befehl
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      bemüh Dich nicht Slava -
                      er hat im andern Forum ne Lösung gefunden

                      (und hält es natürlich auch diesmal nicht für
                      nötig hier Bescheid zu sagen...)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Koala
                        bemüh Dich nicht Slava -
                        er hat im andern Forum ne Lösung gefunden
                        ich bemühe mich nicht, sondern ergere mich wegen so einen art von programmieren.
                        Slava
                        bituniverse.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X