mein ego

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein ego

    Hi php-resourcler

    so da will ich mich mal vorstellen:

    mein Name ist Robert ich komme aus Braunsbach (was momentan eher von starken Gewittern heimgesucht wird ), jedoch hat es eine recht gute DSL Anbindung

    Nun und mein Weg zu php-resource.de war folgender:

    Als ich im Jahr 2003 angefangen habe mich intensiver mit Webseiten zu beschäftigen, war ich noch Schüler eines Gymnasiums und bald schon war HTML und co. meine 2. Sprache ... anschließend versuchte ich mich immer mehr in der Erstellung von Internetseiten - zunächst noch statisch

    2005 dann fing ich an mit meinem Bruder eine Seite ins Web zu stellen, auf welcher er seine 3D Modelle anbot - jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

    Schließlich wurde im selben Jahr ein Freund eines Klassenkameraden meines Bruders auf uns Aufmerksam und fragte ob wir denn für ihn ein paar Internetprojekte machen wollten.

    Da mein Bruder schon Erfahrung in C++ hatte dachten wir erst es würde dann auch über C++ möglich sein diese Projekte umzusetzen.
    Leider war es schwieriger als gedacht ... und so entschloss ich mich da ich mehr Zeit hatte, mich in PHP einzulernen ... schnell jedoch wurde mir klar, dass ich alleine auf ziemlich verlorenen Posten stand.

    Also beschloss ich mich mal hier anzumelden

    Und siehe da - man konnte mir recht schnell helfen ... jedoch merkte ich auch schnell, dass man PHP ganz oder gar nicht lernen sollte.

    Somit beschloss ich mich die Schule zu verlassen und mich nur noch auf die Projekte zu konzentrieren.

    Es folgte ein Zusammenschluss zwischen mir und unserem damaligen Auftraggeber.

    Als jedoch die meisten Projekte floppten - versuchten wir es mit verschiedensten Sachen wie WLAN Sicherung, und ganz zum Schluss dann mit Internetseiten Verkauf - als jedoch jeder Anruf mit den Worten: "So was brauchen wir nicht" oder "Mit Internetseiten finden uns dann Diebe und klauen uns den Laden leer" endeten, war uns klar dass wir uns trennen mussten, da ich mittlerweile auch etwas geschlaucht war mit meinen 18 Jahren ^^

    Nun bin ich immer noch auf PHP-Resource.de unterwegs um stetig etwas Neues zu Lernen oder auch um andere Hilfestellung zu geben.

    PHP ist nach Deutsch meine 2. Sprache geworden und ich habe vor auch in Zukunft damit zu arbeiten.


    Nun kennt ihr mich ein bisschen - ich dachte ich sollte mich mal vorstellen nach 200 posts hier ^^


    also in diesem Sinne - macht’s gut!

    Gruß
    Robert

    PS: achja ich bin bekannt für PS - Sätze und Rechtschreibfehler ich hoffe nicht, dass es euch all zu viel ausmacht

  • #2
    Welcome!

    Schule geschmissen ... stehst jetzt ohne Abschluß da oder?
    Verdienst du deine Brötchen jetzt allein? Womit, wenn man fragen darf?

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal!

      ja momentan habe ich leider keinerlei Ausbildung -> aber wahrscheinlich bekomme ich bald eine bei einer Werbeagentur, welche mich schon als Praktikant hatte und nach Aussage des Chefs sehr zufrieden mit mir war (habe dort webseiten gemacht) - mal sehen was nun daraus wird ... bis dahin befinde ich mich in einer art Übergangsphase ^^

      also ... thx nochmal!

      bis dann!

      gruß
      Robert

      Kommentar


      • #4
        Hi Robert!
        wenn du dich unabhängig von einem Werbeagentur-Chefs machen willst, dann mach bitte dein Schulabschluss.
        Es gibt so viele Gründe dafür, dass es kaum möglich ist sie alle aufzulisten.

        also Willkommen!
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          danke für eure Unterstützung - werde mein bestes geben
          wobei ich den Abschluss der 10. Klasse Gymnasium habe - nun mal sehen ob ich eventuell das ABI in irgendeiner Form nachholen werde - da ich mich momentan auch über Wikipedia informiere

          aber vorrangig ist mir momentan, dass ich Geld reinhol -> daher erstmal Ausbildung und nebenher noch ein paar eigene PHP Projekte (wenn vater staat da nix dagegen hat)

          aber danke euch beiden!

          gruß
          Robert

          Kommentar


          • #6
            So then welcome im Forum.
            Wenn auch bei dir nicht mehr so ganz aktuell, du bist ja schon länger dabei

            Gruss

            tobi

            p.s. das ABI irgendwie nachzuholen wäre imho wirklich das Beste was du machen könntest. So do it
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              auch von mir ein nachträgliches happy welcome
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank euch allen!

                ja, ich wollte nur noch hinzufügen, dass die Projekte ganz sicher nicht wegen meiner Umsetzung sondern eher wegen der teilweise absolut naiven Projekt Ideen (Singlebörse usw. ) meines ehemaligen "Kollegen" kein Geld gebracht haben ^^

                sowas passiert mir kein 2. mal -> da mach ich das lieber selber - kam bisher auch besseres feedback bei meinen eigenen Projekten

                gruß
                Robert

                Kommentar

                Lädt...
                X