Login Tut | Login namen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Tut | Login namen finden

    Hallo,
    ich habe versucht euer Login Tut Script in mein CMS einzubauen klappt auch wunderbar, nun möchte ich aber wenn man eingeloggt ist den Login Link rausfinden, ich hab nahezu alles Probiert ich verzweifel hier langsam. Wie muss ich das machen? Wenn ich dann den LoginNamen anzeigen lassen kann hab ich noch in meine DB eine spalte UserRights aufgebaut in der dann steht ob man Admin oder Normaler User ist. Dafür u.a. brauch ich den Login Namen

    please help
    thx

  • #2
    ich weiß zwar nicht welches login tut du meinst da wir verschieden haben, aber der loginnamen wird meist in einer Session gespeichert.

    Kommentar


    • #3
      ja aber wie ruf ich die ab ?!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von martyfox
        ja aber wie ruf ich die ab ?!
        So, wie jeden anderen Wert aus der Session auch.

        Wenn du dir nicht bewusst bist, wie das generell geht, und es dir aus anderen Scriptteilen oder dem Tutorial nicht klar wird - dann schau im Handbuch unter Sessions nach.
        Und wenn du nicht genau weißt, wie der gesuchte Eintrag heißt (auch das sollte eigentlich aus dem Tutorial ersichtlich sein), dann kann eine Kontrollausgabe der Session-Inhalte mittels print_r oder var_dump weiterhelfen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X