Dateien uploaden und Mail an mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien uploaden und Mail an mich

    Hi,

    ich verwende folgendes Script um Usern zu erlauben, Dateien einfach hochzuladen:
    <?php

    $FTPServer = "";
    $FTPUser = "";
    $FTPPasswort = "";

    if($_REQUEST['Send'])
    {
    $VerbindungsID = ftp_connect($FTPServer);
    $LoginErgebnis = ftp_login($VerbindungsID, $FTPUser, $FTPPasswort);

    if($VerbindungsID && $LoginErgebnis)
    {
    $UploadErgebnis = ftp_put($VerbindungsID, $_FILES['Datei']['name'], $_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);

    if($UploadErgebnis)
    {
    echo"Die Datei wurde hochgeladen!";
    }
    else
    {
    echo"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden.";
    }

    ftp_quit($VerbindungsID);
    }
    else
    {
    echo"Es konnte keine Verbindung mit dem FTP-Server hergestellt werden.";
    }
    }
    else
    {
    ?>



    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input name="Datei" type="file"><br>
    <input name="Send" type="submit" value="Upload">
    </form>


    </body>

    </html>


    <?php
    }

    ?>

    Soweit klappt alles wie ich das überblicken konnte. Nun möchte ich 2 Sachen ergänzen:
    1. Wenn die Dateien hochgeladen wurden kommt das Echo "Dateien fertig hochgeladen", wie kann ich da noch HTML-reinmachen, weil das sop nur Times New auf weißen Hintergrund ist, kann ich ggf. auch auf ne andere weiterleiten?
    2. Ich möchte eine Formmail integrieren, die mir ne Mail schickt wenn jemand was hochgeladen hat.

    Vielen Dank

  • #2
    wenn ECHO "Die Datei wurde hochgeladen!"; kommt
    dann füg doch bitte danach einfach mal ein
    PHP-Code:
    echo "<font face='Verdana' color='blue' size='8'>Hallo ich bin eine andere schrift</font>"
    ein.

    des weiteren solltest du dich einfach mal mit der funktion
    mail()
    auseinander setzen.
    shit happens

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also das mit der Schrift klappt. Doch sobald ich bsw. nen Link einfüge kommt nen Error.
      Das gleiche wenn ich über den body die Hintergrundfarbe ändern will.

      Kommentar

      Lädt...
      X