[Script] Möglichkeit zum Upload von Bildern, mit Thumbnailerstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Möglichkeit zum Upload von Bildern, mit Thumbnailerstellung

    Hallo,

    mich würde interessieren (ist evtl. für eine zukünftige Datenbank), ob es bereits fertige Lösungen für folgende Anforderung gibt:

    Beim Eintragen eines Datensatzes soll es die Möglichkeit geben, von der Festplatte des eigenen Rechners Bilder hochzuladen, die dann mit dem Datensatz verknüpft werden können. Wichtig dabei ist eben, dass die Bilder automatisch in Größe/Format angepasst werden, sowie dass Thumbnails dazu erstellt und auf dem Server abgespeichert werden. Wichtig wäre auch noch, dass "unique" Filenames vergeben werden.

    Kennt jemand so etwas, das sich schön in ein eigenes Projekt einbauen lässt für diesen Zweck??

    Edit: Es sollte zudem aber die Möglichkeit gegeben sein, ganz global alle so hochgeladenen Bilder verwalten zu können (eine Art "Admin-Panel" eben, um nicht mehr benötigte Bilder löschen zu können).
Lädt...
X