Spambot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spambot

    Hallöchen.

    Ich habe das Problem, dass mein Gästebuch von irgendweinem Spambot immer zugespamt wird. So langsam muss ich ja irgendwas dagegen unternehmen, nur was? Ich habe heute schon eine Captcha Funktion eingebaut, wo dann halt ein Image generiert wird, aber selbst das liest dieses ding aus. Mal abgesehen davon hatte ich als Captcha schon ein Bild, dass selbst ich mit meinem normalen Augen nicht mehr lesen konnte, aber dieses Ding hats geschafft.

    Da der Bot auch mit ca. 250 IP Adresse spamt, ist ein vergleichen von IP-Adressen auch irgendwo müll, oder nicht?

    Was kann ich also gegen so einen blöden Spambot am besten tun, damit mein Gästebuch endlich ruhe hat?

  • #2
    Mal abgesehen davon hatte ich als Captcha schon ein Bild, dass selbst ich mit meinem normalen Augen nicht mehr lesen konnte, aber dieses Ding hats geschafft.
    Ich weiss nicht so recht was ich von dieser Aussage halten soll/kann. Ein Spambot kann bestenfalls mittels OCR versuchen den Text aus einem Bild auszulesen. Wenn dieses Bild aber nicht sehr viel Kontrast hat und ggf noch kreuz und quer Zeichen drinn hat, die man nicht eingeben soll, dann kann ich eigentlich keine sichere Spamvorbeugung als eben diese Captchas sehen.
    Wie hast du das denn umgesetzt ? Gibt's einen Link dazu ? Ich habe schon Captchas gesehen wo der Code als hidden Field im Formular eingetragen wurde (und dann ist es kein Problem das ganze zu umgehen)...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Du hast recht, der Code wird gleichzeitig noch in einem HiddenField übergeben. Werde das mal schleunigst ändern ^^

      Kommentar


      • #4
        Du hast recht, der Code wird gleichzeitig noch in einem HiddenField übergeben. Werde das mal schleunigst ändern ^^
        Dann schau dir mal ganz schnell das Thema Session im Manual an. Die sind ideal um Werte auf dem Server zu speichern und dabei einem Benutzer zuzuordnen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Genauso hab ich das Problem auch grad gelöst ^^ Danke trotzdem ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X