• und anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • • und anderes

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bestimmt ein sehr bloedes Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine Userverwaltung mit einem User-Eingabeformular mehreren Textboxen/ Checkboxen und was man eben alles braucht. Wenn ich jetzt in die Textboxen irgendwas reinschreibe und z.b. das Sonderzeichen • eintrage kommen einige meiner mit Post uebertragenen Werte bei der naechsten Seite nicht an.
    Ich weiss auch gar nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es schon ein sehr komisches Verhalten, welches ich nicht sehr gut verstehe.

    Vielleicht hatte jemand schon mal was aehnliches oder vielleicht stolper ich gerade ueber etwas total elementares.

    Freue mich auf jeden Fall ueber irgendwelche Ideen... ich habe naemlich keine mehr.

    Danke auf jeden Fall!!

    Gruss,
    Benni

  • #2
    Wenn Du ein hidden Feld aufbaust, sollten die Werte mit htmlspecialchars 'geschützt' werden. Das gilt eigentlich für alle user-eingegebenen Werte. Allerdings ist deine Beschreibung zu wenig, um es definitiv zu erklären.
    Code:
    echo "<input type=hidden name='feldX' value='" . htmlspecialchars($valueX) . "' />";
    PS in der Vorschau hat obiges Platz in der Breite.

    edit: das andere was noch passieren kann: deine Daten gehen in eine URL, dann stört das &. Dann würde urlencode() helfen. Dann könnte noch mod_rewrite stören, aber nicht bei POST-Daten (und nur wenn das eingesetzt wird).
    Zuletzt geändert von mäander_; 10.07.2006, 23:40.

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist alles etwas komisch.

      Ich probiere das ganze noch einmal etwas genauer zu erklaeren. Ich habe dieses Formular in dem viele Steuerelemente sind. Als erstes ein Hiddenfeld in dem die ID des Users gespeichert wird. Als letzter Postwert ist eine Checkbox eingebaut.

      Nun der Fall: Wenn die Checkbox deaktiviert ist und in einem der mehreren Textboxen ein Bull vorkommt (&bull dann wird das erste Inputfeld nicht uebertragen. Habe eine kleine Testseite zwischengesetzt die mir alle Postwerte ausgibt und die ID erscheint nicht mehr. Das ist allerdings aber auch nur in diesem einem Fall so. Wenn die Checkbox aktiviert ist, oder kein Bull in den textfeldern vorkommt, dann gibt es auch kein Problem.

      ich probiere gerade immer noch mehrere Sachen aus, aber ich habe immer noch nichts gefunden was mir dieses (meines Erachtens) sehr seltsame Verhalten erklaert?!?!?!?!?!

      Gruss und danke,
      Benni

      Kommentar


      • #4
        kannst du mal die Seite bzw. das Formular posten evtl. as attachment
        falls zulang, bzw. die kleinste Version des Formulars die das Fehlverhalten hat.
        Die Beschreibung ist soweit klar, aber ohne ein konkretes Formular finde ich (bzw. vermutllich niemand) die Ursache.

        Bei mir gibt das, was Du beschrieben hast, keine Probleme - funktioniert immer. daran liegt es also nicht.
        Zuletzt geändert von mäander_; 12.07.2006, 18:15.

        Kommentar

        Lädt...
        X