Problem bei Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Ausgabe

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht mit den inhalt einer Variable mit der Funktion Helper::show anzuzeigen. Dabei kam folgendes herraus:

    UserCourseCisco Object
    (
    [inDBrivate] => 1
    [userid] => 1
    [courselist] => Array
    (
    [4] => Array
    (
    [flags] => 3
    [versionflags] => 1
    [num] => 2835
    [version] => 2.1
    [id] => 3
    [name] => Name1
    [shortname] => shortname1
    )

    [5] => Array
    (
    [flags] => 2
    [versionflags] => 3
    [num] => 4769
    [version] => 2.2
    [id] => 3
    [name] => Name2
    [shortname] => shortname2
    )

    [1] => Array
    (
    [flags] => 3
    [versionflags] => 3
    [num] => 4476
    [version] => 2.1
    [id] => 1
    [name] => Name3
    [shortname] => shortname3
    )

    [2] => Array
    (
    [flags] => 2
    [versionflags] => 3
    [num] => 4762
    [version] => 2.5
    [id] => 2
    [name] => Name4
    [shortname] => shortname4
    )

    )

    )

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich z.b. die Namen ausgebe?

    Wenn ich z.B. echo $variablennamen; eintippe gibt er mir nur "Object id #5" aus. Könnt ihr mir da weiter helfen?

  • #2
    Re: Problem bei Ausgabe

    Original geschrieben von daniel_hh
    Wenn ich z.B. echo $variablennamen; eintippe gibt er mir nur "Object id #5" aus.
    Wie wär's, wenn du dich mal selber ein wenig zum Umgang mit Objekten und Arrays informierst ...?


    Du hast ein Objekt, das einhält in einer Eigenschaft ein Array, und dieses enthält wiederum Arrays, in denen es auch ein Element mit dem Key 'name' gibt ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      HMM ich hab jetzt den ganzen tag versucht das zu lösen aber ich schaffs irgentwie nich. Könnte mir jemand einen tipp geben wie ich das ausgeben kann?

      Kommentar

      Lädt...
      X