Umzug von Webserver auf lokalen Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug von Webserver auf lokalen Webserver

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, eigentlich bräuchte ich ein paar Tips von euch, bzw. Ratschläge:

    Meine Situation :

    Im Rahmen von neuen Tätigkeiten betreue ich nun eine bestehende PHP Webseite in unserem Unternehmen.

    Sie läuft auf einem

    Apache 2.0.50 Server
    Mysql Server 4.0.20
    PHP Version 4.3.7

    Nun um daran Änderungen vorzunehmen, habe einen lokalen Apache sammt Mysql und PHP (Version 4.4) installiert.

    Die PHP.ini aus meinem lokalen System habe ich 1:1 mit der des Webservers angepasst. (d.h Einträge sind gleich und gleiche Module sind geladen).
    Die "Webserver" MYSQL Datenbank habe ich 1:1 auf einen lokalen MYSQL Server übernommen. Den Code habe ich auch angepasst.


    So die lokale Webseite wird auch angezeigt, ich bekomme auch eine Verbindung zu meiner lokalen Datenbank, das Problem ist aber, das anscheinend keine Aktionen mit der Datenbank hergenommen werden.

    Z.b funktioniert nicht :

    - Loginsystem (prüft aus einer USER Tabelle, bzw. per Active Directory ab, hier wird PHPlib verwendet)

    - Dropdownfelder werden nicht mit Werten aus der Datenbank befüllt

    - Einträge werden auch nicht in die Tabellen geschrieben

    Habt ihr eventuell Tips was ich alles checken kann, damit es auf meinem lokalen System läuft?

    Der lokale User, der aus PHP auf die Datenbank zugreift hat zumindest alle Rechte, um die oben bestehenden Aktionen auszuführen!

    Während echt super wenn jemand ein paar Hinweise hätte

    Viele Grüße

    Sebastian

  • #2
    mach mal am anfang deines Scripts

    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL); 

    Irgendwo sollten dann Fehlermeldungen auftauchen - evtl auch im Quelltext der Seite mim Browser schaun.

    Kommentar


    • #3
      Hi hab ich auch schon versucht,

      sowohl in der Ausgabe Datei und in der Klasse.

      Leider wird mir kein Fehler zurückgemeldet !!
      Display Errors sind in der PHP.ini on.

      Kleine Ergänzende Frage hierzu um Doppelpost zu vermeiden:

      Auf einem anderen System habe ich den Pfad der PHP.ini in den Configs des Apache angegeben, phpinfo() liefer mit aber immer als Pfad c:\winnt, obwohl die INI woanders liegt und sie im Winnt gar nicht existiert?!

      Kommentar


      • #4
        ...phpinfo() liefer mit aber immer als Pfad c:\winnt, obwohl die INI woanders liegt und sie im Winnt gar nicht existiert?!
        Schonmal probiert die php.ini ins Win Verzeichnis zu verschieben ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          klar hab ich auch versicht, dann werden die änderungen leider nicht übernommen!!
          NAchdem ich auf dem Testsystem alles nochmal neu implementiert habe funktioniert dies. der umzug aber funktioniert keines wegs, ist echt frustrierend!

          Kommentar

          Lädt...
          X