*.doc mit variablen füllen (linux)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.doc mit variablen füllen (linux)

    guten morgen!

    kämpf hier mit einem recht großen problem... (und habe im netz bisher leider nichts brauchbares gefunden)..


    basis:
    habe einen linux suse server mit xampp laufen.
    darauf läuft eine zusammengebastelte "kunden"-verwaltung... (php, mysql)

    primary key ist die "kunden"-nummer...

    ziel:
    ich möchte in einen "kunden" gehen auf einen button klicken und dadurch soll sich ein vorgefertigtes word file öffnen. adresse name usw. sollen aus der mysql db. im briefkopf des files erscheinen.
    (wenn nötig bearbeitet werden können und dann ausgedruckt..)


    ist das alles mit meiner infrastruktur überhaupt möglich?
    brauch ich für die umsetzung einen win-server?? (COM...)

    vielen dank schonmal!

    liebe grüße

  • #2
    wenn du es auf die reihe bekommst, openOffice zu verwenden, wird's relativ einfach: das oo-dokument muss man nur entzippen und dann die contents.xml editieren.

    word-docs sind da etwas lästiger... du kannst es aber erstmal durch einfache string-ersetzungen versuchen, evtl. reicht das schon.

    Kommentar


    • #3
      openOffice .. geht leider nicht. würde ich gerne ... aber es muss mit m. office laufen (und in weiterer folge vielleicht zusätzlich noch mit oo).

      einfache string-ersetzungen?

      - muss serverseitig nichts (extra) laufen um die variablen von php an word zu übergeben??

      gibts keine doku oder ähnliches zu diesem thema?? hab gesucht.. allerdings ohne erfolg.

      Jedenfalls mal vielen dank für die schnelle antwort.

      grüße..

      Kommentar


      • #4
        nimm doch das rtf-format. dazu gibt es haufenweise klassen, mit denen du das erzeugen kannst.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          solange du keine Formatierungen machen willst, nimm ne simple-text Datei und gib sie an den browser als .doc weiter. dann fühlt word sich für verantwortlich.

          afaik interpretiert er dann den text und macht ne Word Datei draus, aber das musste testen.

          Kommentar


          • #6
            werd ich sofort probieren!!!
            vielen dank!

            grüße ben

            Kommentar


            • #7
              Hier hab ich grad noch was evtl. interessantes für dich gefunden:
              http://www.phpbar.de/w/Word_RTF_dynamisch_erstellen

              Kommentar


              • #8
                vielen dank....
                sieht nach der optimalen lösung für mein problem aus...!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X