php firebird connection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php firebird connection

    Hallo,

    ich würde gerne über ein php-script eine firebird datenbank connecten. leider ist mir dies nicht möglich.

    <?php

    echo "start";

    $host = 'xxx.xx.xx.xxx:/srv/firebird/trackstudio.fdb';
    $username='SYSDBA';
    $password='xxxxxxxx';

    $dbh = ibase_connect ( $host, $username, $password ) or die ("error in db connect");

    echo "Die Datenbankverbindung ist aufgebaut";

    ?>

    Fatal error: Call to undefined function: ibase_connect() in /var/www/web4/html/cms/login.php on line 10

    Die Suchfunktion hier im forum habe ich schon bemüht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden

    info: der server der die connection aufbauen will und der server auf dem die db liegt sind debian sarge kisten. dazwichen liegt ein proxy/gateway (hat mit dem fehler jetzt weniger zu tun, da ja offensichtlich der befehl nicht erkannt wird)

    was kann ich tun?
    gruesse rene

  • #2
    Richtig gesucht hast du aber nicht: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=71647

    Kommentar


    • #3
      hmm, doch, das hab ich gelesen. habe nun auch meinem php klargemacht das es die interbase extension laden soll und schon bekomm ich ne andere fehlermeldung:

      Warning: ibase_connect(): Unable to complete network request to host "support.xxxxx.com". Failed to establish a connection. Connection refused in /var/www/web4/html/cms/login.php on line 11
      error in db connect

      firewalls sind ausgeschaltet. ein ping vom anfragenden server auf database server über ping support.xxxxx.com ist ok.

      was kann das sein?

      gruesse
      gruesse rene

      Kommentar


      • #4
        telnet <db-host> <db-port>


        Antwortet da was?

        Kommentar

        Lädt...
        X